Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Beitragvon Mandalo » Mi 4. Jan 2017, 12:33

Mario hat geschrieben:...haste mal gesehen für wieviel der bei de Bucht anscheinend wegging? :o :shock: :? ...1800 Euro...mein lieber Scholli, und das für `nen Müllcontainer...!


Ja, den habe ich damals ersteigert - für die Werkstatt, damit ich alte Schraubenschachteln und leere Gummibärentüten gut trennen kann. ;)

Äh, zum Nachbau. Also ich würde ganz klar das Ding aus Vollholz nachbauen und vorher nach entsprechenden Einsatzbehälter schauen. Anhand dieser würde ich den Holzkorpus auf Rädern gestalten. Bei Kompostmüll hatten wir auch schon verschiedene Entsorgungstechniken. Die Beste und bis heute dauerhafteste ist eine kleine Kunststoffschüssel die täglich geleert wird. Allerdings haben wir es auch nicht zu weit bis zum Komposteimer.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Beitragvon Klaus » Mi 4. Jan 2017, 12:37

Mario hat geschrieben:Hallo Dirk,
da gibt`s sicher verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre das Ganze aus Siebdruckplatte ( beschichtetes Multiplex) entweder ganz oder bei Nichtgefallen nur innen zu bauen. Also innen Siebdruck und außen irgendein anderes Holz (zweischichtig).
Dann könnte man Holz z B. Holz entweder innen lackieren oder mit Alu oder anderen Sachen beplanken. Oder halt ganz und gar lackieren oder beplanken.

@Klaus
Ich hoffe Du hast Dich jetzt nicht irgendwie angegriffen gefühlt, Klaus. Du kannst sowas natürlich gerne kaufen. Ich war nur ganz schön erschrocken, vor allem über den fast 1:1 Preis (DM-€).

Aaaber..., 10-20 mal keinen Bulthaub gekauft und Du hast Deine Altendorf! :P ;) :lol: Sorry Klaus, den musste ich noch loswerden! 8-)

Wo is denn der Speedy Gonzales-Smiley??? (schnell wech...)

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

wieso denn angegriffen? Ist doch eine sehr legitime Frage und die Wertbeständigkeit von dem Teil nach so langer Zeit hat mich auch selber überrascht. Ausserdem bin ich alles andere als dünnhäutig ;)

Ich hab mindestens schon 20 mal kein Bulthaup gekauft und hab trotzdem noch keine Altendorf - irgendwas mach ich falsch!
(mit road runner smiley hinterher zum fragen ...)

Das Bulthaup Edelteil hat ja oben eine Klappe und ist so hoch wie ein Küchentisch. Bei uns steht er also in der Küche genau daneben und ist immer einsatzbereit, auch als temporärer fahrbarer Untersatz für irgendwas (Backbleche, Töpfe, ...). Nach den Erfahrungen mit dem doch recht agressiven "Bio"-Müll würde ich auf jeden Fall einen Einsatz vorsehen, den man ohne grosse Mühe wechseln kann. Von aussen sollte es ja eher ein Schmuckstück werden, steht ja meistens recht markant da. Wichtig ist auf jeden Fall die Stabilität weil der Schwerpunkt eher oben liegt und dort auch die Kräfte beim Verschieben wirken. Ein Materialmix aus Holz und Metall könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

Gruss, Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 4. Jan 2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Beitragvon Klaus » Mi 4. Jan 2017, 12:40

Mandalo hat geschrieben:Ja, den habe ich damals ersteigert - für die Werkstatt, damit ich alte Schraubenschachteln und leere Gummibärentüten gut trennen kann. ;)


Ah, Du warst das :) Die Schraubenschachteln erklären sich ja aus dem aktuellen Projekt "Schraubenregal". Das Projekt für die Gummibären hast Du uns bis jetzt aber verheimlicht! ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Beitragvon Mario » Mi 4. Jan 2017, 12:52

Hallo Dieter, Hallo Klaus,
Ausserdem bin ich alles andere als dünnhäutig
Na da bin ich ja froh! :D
Das Teil würde ich eigentlich auch möglichst nur mit Einplanung für Einlagen (Eimer) realisieren wollen. Nur Müllbeutel rein und gut is, geht zwar auch, muss man aber halt mit Dreck im "Container" rechnen. Die Beutel können ja schließlich auch mal "Im Eimer" sein. :) Und so ein Teil mal eben auswaschen (ausspülen) ist wegen der Größe auch nicht gerade einfach.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9302
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Beitragvon Mario » Mi 4. Jan 2017, 12:59

Ach ja , ich find die Bulthaub-Idee wirklich für mich nicht schlecht. Ich denke wirklich darüber nach, das Teil ähnlich nachzubauen!

Und noch was,

Ich hab mindestens schon 20 mal kein Bulthaup gekauft und hab trotzdem noch keine Altendorf - irgendwas mach ich falsch!
,
Du solltest Dir das gesparte Geld ja auch zur Seite legen Klaus, und nicht für irgendwelchen Krimskrams wie Rolex und so wieder verschleudern. Dann klappt`s vielleicht auch mit der Altendorf. ;) :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Neuer Auszug für Mülltrennsystem

Beitragvon Klaus » Mi 4. Jan 2017, 13:20

Mario hat geschrieben:Ach ja , ich find die Bulthaub-Idee wirklich für mich nicht schlecht. Ich denke wirklich darüber nach, das Teil ähnlich nachzubauen!

Und noch was,

Ich hab mindestens schon 20 mal kein Bulthaup gekauft und hab trotzdem noch keine Altendorf - irgendwas mach ich falsch!
,
Du solltest Dir das gesparte Geld ja auch zur Seite legen Klaus, und nicht für irgendwelchen Krimskrams wie Rolex und so wieder verschleudern. Dann klappt`s vielleicht auch mit der Altendorf. ;) :lol:

Grüße, Mario!


s/Krimskrams/4_Kinder/g
s/Rolex/Haus_fuer_4_Kinder/g

Da bleibt nix für die Altendorf - ist halt mein anderes Hobby ;)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste