Spiegelschrank fürs Badezimmer

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon moto4631 » So 8. Jan 2017, 11:20

Igitt braun... :roll:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon tmaey » So 8. Jan 2017, 11:25

oldtimer hat geschrieben:Upps, optisch empfand ich es fetter.

:D liegt vielleicht daran, dass der Schrank nur 93 x 45cm ist

oldtimer
Beiträge: 8339
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon oldtimer » So 8. Jan 2017, 11:47

moto4631 hat geschrieben:Igitt braun... :roll:


halt Toilettenschrank :lol:

Die Farbe des Möbelstücks sollte immer zur Gesamtsituation passen, also Raumfarbe, sonstige Einrichtung, Handtücher .... ach aus der Nummer komm ich jetzt nicht mehr raus .... sorry, Thomas :)

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon moto4631 » So 8. Jan 2017, 13:08

Weiss paßt immer.

Braun geht gar nicht. Meine Meinung.
Soviel Herzblut und Arbeit um einen feschen Spiegelschrank zu bauen der, so sieht es bis jetzt aus, recht modern gestaltet wird, und dann Braun. :oops:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9309
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon Mario » So 8. Jan 2017, 13:29

Vielleicht ja `ne Kombi aus braun und weiß ??? :o

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon Olli_T » So 8. Jan 2017, 15:09

Aus aktuellem Anlass: Mir hat letzte Nacht irgendetwas einen leckeren braunen Fleck auf die weisse Füllung meiner Werkstattür gemacht. Ich weiß nicht was es ist, aber es ist weich. Braun geht da gar nicht. :D

Im ernst. Thomas, mach doch erst ein Probestück zur Abnahme im Forum. So wie Dirk es mit seinem Schalter gemacht hat. Und vielleicht mal im Bad an die Wand halten wie das so wirkt.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon tmaey » So 8. Jan 2017, 15:17

Braun deckend streichen ist doch raus. Hatte ich doch geschrieben. Wenn, dann lasieren.
Im Moment sind wir aber bei Natur und geölt

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon Klaus » So 8. Jan 2017, 19:47

Hallo Thomas,

hast du schon eine Idee, was Du mit den MPX Kanten machst? Vielleicht lässt sich ja mit An-/Umleimern aus dunkelm Holz ein schöner Kontrast schaffen. Und das dunkle Holz hättest du ja dann auch. Alternativ vielleicht noch Beizen, hab ich beim meinem Shishamobil so gemacht und ist recht gut rausgekommen. Allerdings braucht's dann eine Lackschicht als Oberfläche weil Beize ja wasserlöslich ist. Vielleicht gibt es aber auch Beizen, bei denen Hartöl oder was ähnliches reicht.

Bevor ich's vergess: sieht schon sehr gut aus der Schrank, mal schauen, wie das Endergebnis wird.

Und natürlich viel Spass mit der Lamello Classic. Die wäre es bei mir auch geworden, wenn die Domino nicht so sehr ins Auge gestochen wäre :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon tmaey » So 8. Jan 2017, 19:57

Klaus hat geschrieben:Hallo Thomas,

hast du schon eine Idee, was Du mit den MPX Kanten machst? Vielleicht lässt sich ja mit An-/Umleimern aus dunkelm Holz ein schöner Kontrast schaffen. Und das dunkle Holz hättest du ja dann auch. Alternativ vielleicht noch Beizen, hab ich beim meinem Shishamobil so gemacht und ist recht gut rausgekommen. Allerdings braucht's dann eine Lackschicht als Oberfläche weil Beize ja wasserlöslich ist. Vielleicht gibt es aber auch Beizen, bei denen Hartöl oder was ähnliches reicht.

Bevor ich's vergess: sieht schon sehr gut aus der Schrank, mal schauen, wie das Endergebnis wird.

Und natürlich viel Spass mit der Lamello Classic. Die wäre es bei mir auch geworden, wenn die Domino nicht so sehr ins Auge gestochen wäre :)

Gruss, Klaus

Hallo Klaus,
Die MPX-Kanten gefallen mir eigentlich ganz gut. Schön geölt werden sie noch angefeuert. Und mittlerweile sind wir bei der Farbgebung bei "natur, geölt". Also werde ich sie nur leicht abrunden.
Im Bauhaus hab ich übrigens zufällig gesehen, dass es ABS-Kanten im MPX-Style gibt. Scheint also außer mir noch mehr Leute zu geben, die die MPX-Kanten mögen :D

Ich muss ja gestehen: die Lamello macht genauso viel Spaß wie die Domino :|

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Spiegelschrank fürs Badezimmer

Beitragvon Klaus » So 8. Jan 2017, 20:11

Hallo Thomas,

sollte keine Kritik sein, ich bin auch ein Fan fvon MPX Kanten! Normalerweise fase ich die sogar an, damit sie noch markanter werden. Nur zu dunklem Holz hätte ich sie mir nicht so richtig vorstellen können, aber das ist ja jetzt vom Tisch.

Viel Spass noch beim Weiterbau
Klaus

PS: eine gute Lamello steht bei mir auch noch auf der Liste, wenn auch weiter unten. Vor allem die Verbinder und Scharniere find ich echt chic und praktisch.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste