Schrank unter Kellertreppe

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Schrank unter Kellertreppe

Beitragvon Thomas » Mo 6. Mär 2017, 19:53

Sehr schön geworden dein Schrank, gefällt mir.
Irgendwann muss ich auch mal was mit Türen und Topfbändern bauen, aber noch traue ich mich nicht so recht.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

oldtimer
Beiträge: 8352
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schrank unter Kellertreppe

Beitragvon oldtimer » Mo 6. Mär 2017, 20:12

Hallo Harald,

der Schrank ist schön geworden. Danke für den Baubericht.

Und ja, so etwas gehört unter die Kellertreppe, dass erfreut die Frau des Hauses ;)

Den von Mario verlinkten http://www.tolz4you.com kann ich nur bestens empfehlen. Das ist der Onlineshop meines langjährigen Hauslieferanten, ein richtig großer Laden. Dort sitzen auch Schreiner, die genau wissen, was sie verkaufen. Sie gehören zu dieser Gruppe http://www.eurofer.de/


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schrank unter Kellertreppe

Beitragvon Harald » Di 7. Mär 2017, 10:24

@Thomas

bei den Topfbändern war ich sehr vorsichtig mit dem bohren der 35mm Löcher. Die Tür ist 18mm dick. Das Loch soll laut Topfbandanleitung 12mm tief sein. Der Forstnerbohrer hat noch eine Spitze von ca 5 mm. Das wird eng.
Ich habe im Bohrständer erstmal auf 10mm gebohrt, ab da immer wieder wenig abgetragen bis das Topfband ganz aufliegt. Gute 11 mm reichen aus.
Ich habe es erstmal an einem Reststück geübt.

Mit einem 35mm Fräser mit Schneiden auf der Stirnseite wäre es natürlich einfacher.
Ich hatte auch schon die Idee einen an einem alten billig Forstnerbohrer die Spitze abzuschleifen und damit die letzen Millimeter abzutragen.

@Yeti
die von Dir verlinkten Schublasenführungen sind den Hettich sehr ähnlich. Könnte man ja auch mal verwenden.

Gruß
Harald


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste