Tetrisregal

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Tetrisregal

Beitragvon Mario » So 18. Jun 2017, 22:19

Hallo Florian
Äähm, was meinst Du jetzt mit Deinem neuen Multi??? Hast Du Dich da vertan, oder nur zu Ansichtszwecken den Multi von Dieter verlinkt? :o :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Tetrisregal

Beitragvon Special A » So 18. Jun 2017, 23:31

Hallo Mario,

Der Post, Auf den ich verlinken wollte ist etwas weiter unten. Ich hatte in dem Thread ein winziges Multitool gezeigt.

Ich stell morgen das Bild hier rein, dann ist klar ersichtlich​, was ich meine. ;)
- Florian

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Tetrisregal

Beitragvon Special A » Mo 19. Jun 2017, 18:11

Klaus hat geschrieben:Hallo Florian,

na das nimmt ja so langsam Form an :) Mit dem Auslüften ist das kein Problem, wenn Du kein exotisches Öl nimmst. Und bei den Temperaturen derzeit trocknet alles eh wunderbar.

Gruss, Klaus

Hallo Klaus,

passieren wird groß nichts mehr, das stimmt, Es bleibt halt für ein Weilchen der Leinölgeruch, der zwar nicht schlimm ist, aber sehr lange bleiben kann, wenn man zu schnell ist mit zubauen. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Tetrisregal

Beitragvon Special A » Di 27. Jun 2017, 23:03

So, die letzten fertigen Teile sind nun auch geölt und fertig.
tetris_a1.jpg

Damit kann nun der Aufbau beginnen. Ich habe hier nochmal festgehalten, wie die Verbindungen bei dem Regal bewerkstelligt sind. in den oberen und rechten Seiten befindet sich jeweils ein Loch in der Mitte, während Boden und linke Seite mit jeweils einer Rampamuffe ausgestattet ist. Die Verbindung selber ist dann eine M6 Schraube mit Senkkopf.
tetris_a3.jpg

Um die Sockel mit den ersten Modulen zu verbinden muss so erst alles auf den Rücken gelegt werden. Danach kann man nach und nach "hochmauern".
tetris_a4.jpg

Damit steht erst mal der aktuelle Teil des Regals. Ich werde die Türen erst später wieder einbauen, damit mir der Leinölgeruch nicht ewig erhalten bleibt. :mrgreen: Ansonsten fehlen, wie gesagt noch drei Blöcke und die Wandbefestigung fehlt noch. Die mach ich besser zu früheren Uhrzeiten.
tetris_a5.jpg

Prinzipiell wird es eh noch eine Weile gehen, bis das Regal "fertig" ist. gerade rechts müssen wir uns noch entscheiden, was wir alles mit den Blöcken anstellen wollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tetrisregal

Beitragvon Mandalo » Di 27. Jun 2017, 23:40

Respekt! Da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht und ich bin ganz verwundert wie gut die Teile im Winkel zueinander passen. Das muss man auch erst mal fertig bekommen. Klasse!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Tetrisregal

Beitragvon Mario » Mi 28. Jun 2017, 00:02

Hallo Florian
Jawoll, Respekt, das sind ja doch ganz schön viele Teile geworden. Das schaut auch schon mal sehr gut aus, gefällt mir!
Ich denke, der Fritzi findet da auch noch sein Lieblingsplatz drin, oder zwei...oder drei, könnt ich wetten. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Tetrisregal

Beitragvon Special A » Mi 28. Jun 2017, 19:28

Vielen Dank euch beiden. :)


Hallo Dieter,

der Aufwand hat sich aber gelohnt, das unbehandelte Holz war nicht so pflegeleicht. Dass die Nische von der Breite her genau passt war reiner Zufall *Boschhammer hinterm Rücken versteckt* :mrgreen:

Hallo Mario,

es werden noch mehr Teile werden. ;) Fritzi wird sich leider etwas gedulden müssen, um darin herum zu klettern, da er sich, wie der schwere Teil meines Werkzeugs, nicht hier in Lindau befindet. Aber er hatte ja die Gelegenheit, die er auch genutzt hat. ^^
- Florian

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Tetrisregal

Beitragvon Special A » So 27. Aug 2017, 22:42

Heute hab ich endlich die Türen montiert. Die lagen nun ein paar Wochen in der Garage, da ich zwischendurch auch keine Zeit hatte für die Montage.

Die Holztüren habe ich mit den Modulen mitgeschliffen und geölt. Nach dem Trocknen habe ich auch wider die Querleisten montiert, die innen dran sind. Die funktionieren auch ganz gut so, die Türen haben sich in den letzten fünf Jahren nicht verzogen.
tetris_b2.jpg

Die Glastüren sind schlicht eine Acrylglasplatte mit einer Leiste für die Scharniere und auf der anderen Seite Knopf und Magnet.
tetris_b3.jpg

Ins Modul kommen dann diese Blechwinkel. Es war in der Konstruktion schlicht einfacher, es "verkehrt herum" einzubauen.
tetris_b5.jpg

Nun ist ein weiterer Teil des Regals endlich fertig.
tetris_b6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Tetrisregal

Beitragvon Mario » So 27. Aug 2017, 23:03

Haaaalllo...Florian....gibt`s denn auch mal `nen Geesamtbild, oder haste zur Rechten etwa nich aufgeräumt??? :P :o :shock: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Tetrisregal

Beitragvon Special A » Mo 28. Aug 2017, 18:50

Hallo Mario,

rechts sieht es eigentlich noch so aus wie beim Posting weiter oben, nur mit … Kram drin … ;)
- Florian


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste