Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Harald » So 23. Apr 2017, 21:16

Hallo Janna,

toller Bericht und so schön beschrieben. Der Büstenhalter gefällt mir besonders.
Mußt Du die Ferbedienung zum steuern auf die Lampe richten? Wenn nicht wäre es doch praktisch die Ferbedienung auch in der Halterung benutzen zu können, quasi vorne offen.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Special A » So 23. Apr 2017, 21:20

Harald hat geschrieben:[…] Der Büstenhalter gefällt mir besonders. […]


Hallo Harald.

Da musste ich gerade länger nachdenken bis ich darauf kam, dass du dich verschrieben hast. :lol:
- Florian

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Harald » So 23. Apr 2017, 21:27

:oops:

Oh, sollte natürlich Bürstenhalter heißen. Die Rechtschreibkorrektur im Browser hat nicht gemeckert.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Klaus » Mo 24. Apr 2017, 13:13

Hallo Jana,

eine so amüsanten Bericht über die Herstellung eines Klorollenhalters - Hut ab. Den Bürstenbehälter innen zu furnieren stelle ich mir schnell recht unappetitlich vor ;) Da ist der Stahlmantel sicher angebracht.

Das die Fernbedienung oben rausguckt finde ich wesentlich praktischer zum Rausnehmen, "des g'hört so!". Viele von den kleinen Überraschungen sind bei mir so selbstverständlich, die hätte ich gar nicht mehr bemerkt :oops:

Also mal wieder herzlichen Dank
Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Mandalo » Mo 24. Apr 2017, 17:36

Wieder mal eine erfrischende FrauenPowerErlebnisTour! Schön wieder mal von dir gelesen zu haben. 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Jana » Mo 24. Apr 2017, 19:36

Hallo alle,

Danke für eure Rückmeldungen und Kommentare! :)

@Thomas: mit den Fehlerchen der anderen geht es mir genau so. Ich leide da immer mit, aber ein beruhigendes Gefühl ist es dann doch auch.

@Florian: Durchmesser vergrößern geht bei mir leider nicht mehr. Wenn die Furnier-Röhre lange genug in meiner Werkstatt herumsteht, fällt mir vielleicht noch eine andere Verwendung ein. Eine Lampe ging natürlich immer, aber irgendwie brauche ich momentan gar keine Lampe ...

@Zwackel-Dirk: das sind doch keine Mäntelchen, sondern Dummy-Dübel - die richtigen bekomme ich nach dem Test doch nie wieder raus. Ich könnte es nächstes Mal natürlich mit einer Spielkarte probieren, ich hab gehört die sollen auch für alles verwendbar sein.
Und Tablet-Halter ist gar nicht mal so schlecht, dann hätte ich ja doch noch einen TV im Bad und könnte in der Badewanne Filmchen schauen (nur kein Fußball, denn das könnte tödlich enden... wenn ich dabei einschlafe :P ).

@Micha: das mit der Plastiktüte habe ich versucht, hat aber bei nicht wirklich funktioniert. :oops: Vielleicht braucht's da die "richtige" Tüte.

@Harald und Klaus: ja, der Plan war eigentlich, dass am Fernbedienungshalter vorne etwas weiter offen ist, um direkt auf die Taste drücken zu können. Merkwürdigerweise funktioniert das aber beim ersten Mal nicht. Wenn ich einmal die Lampe umgeschaltet habe und die Fernbedienung zurück in den Halter stelle, dann klappt es auch dort. Naja, zumindest ist sie gut aufgehoben und direkt greifbar.

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Zwackelmann » Mo 24. Apr 2017, 19:50

Jana hat geschrieben:..... mit einer Spielkarte probieren, ich hab gehört die sollen auch für alles verwendbar seinJana


Ja!
Richtig schlimm was heutzutage in der Werkstatt alles verwurstet wird. :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Harald » Mo 24. Apr 2017, 20:21

Hallo Jana,

fürs Probestecken verwende ich Holzdübel mit einem Schlitz an jedem Ende. Die gehen wieder leicher raus.
P1050108bk.JPG
Gruß Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Jana » Di 25. Apr 2017, 17:21

Hallo Harald,

super Idee und vielen Dank fürs zeigen! Da mache ich mir direkt ein paar - vielleicht klappt es dann doch noch irgendwann mit den Runddübeln. :oops:

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Beitragvon Jana » Sa 6. Mai 2017, 18:34

Hallo zusammen,

Heute konnte ich endlich den zweiten Rollenhalter abholen. Daher wie versprochen auch der zweite Toilettenpapierhalter an seinem Bestimmungsort:
tmp_30000-IMG_20170506_165432~2-1258203031.jpg


Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste