Vitrinen-Couchtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Vitrinen-Couchtisch

Beitragvon Mandalo » Fr 12. Mai 2017, 00:05

Logisch, dein Heim hat Stil wie so schnell kein anderes. Da passt der Tisch garantiert, keine Frage. Würde das Teil in meiner Behausung stehen würde garantiert jeder denken: "Also ich würde das Teil wieder hinstellen!" 8-)
Deine Einrichtung hat einen gewissen amerikanischen Stil, es wirkt alles sehr gepflegt und edel. Um sein Zuhause so auszustatten benötigt man sehr viel Geld - oder absolut handwerkliches Geschick, Zeit, Wille und Ausdauer. Oder beides! :lol: Meinen Respekt jedenfalls hast du, voll und ganz!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8344
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Vitrinen-Couchtisch

Beitragvon oldtimer » Fr 12. Mai 2017, 10:33

Mandalo hat geschrieben:Deine Einrichtung hat einen gewissen amerikanischen Stil,



That are fake-news! :lol: Ich habe nichts mit dem Klammerhefter zusammengeschustert oder pocket wholes verschraubt.

Eher ist doch alles sehr europäisch. Leider duldet meine Frau nicht viel Holz im Haus, daher sind auch die Schrankwände deckend lackiert.
Dadurch lies sich vieles aus Birke MPX bauen. Also preislich durchaus günstig. Bei meinen Bauten schlagen die Lacke trotz Großhandelspreis immer ins Kontor.
Ansonsten kennst Du ja auch die Preise für Materialien und auch 23 mm Echtholzstabparkett. Unbezahlbar ist einfach die Arbeitszeit, die Anschaffung so mancher Maschine rechnet sich dann aber auch locker. Für den Hausumbau habe ich seinerzeit eine Domino und MFT, einen Prebena-Kompressor, Optima Lackierpistole angeschafft. Zusätzlich meinen Akkuschrauber erneuert. Alle anderen Geräte hatte ich schon bis zur CS 70.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Vitrinen-Couchtisch

Beitragvon Mandalo » Fr 12. Mai 2017, 17:58

Urpps, ich spreche doch nicht von der Ausführung, nur von der Optik. Man findet in den gehobenen USA-Wohnhäusern schon lackierte Einbauschränke...usw. Aber Amerika ist groß, aber auch egal. Das war nicht negativ gemeint. Ich finde die Häuser (Ostküste) zum Teil richtig toll. Also optisch, nicht von der Ausführung her - das ist zum davonlaufen. Ich hab ja als Bauschreiner vorwiegend Fensterbau gearbeitet, ich konnte nicht glauben was ich da in USA vorfand - und das nicht nur in Sachen Fenster...

Ja, das ist so. Sinnvolle Eigenleistung rechnet sich absolut. Was habe ich mir schon Angebote machen lassen um es dann kopfschüttelnd selbst zu machen. Locker ist da mal eine gute, teure Maschine drin. Ich wollte letztes Jahr ein bisschen Erde abtragen und ein paar Beton-L-Steine sezten lassen wollen. 8.000€ war der Kostenvoranschlag, ich habe es mit Muskelkraft und Natursteinen für ein paar hundert Euro hinbekommen. Allerdings auch 3 Wochen gegraben und geschaufelt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8344
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Vitrinen-Couchtisch

Beitragvon oldtimer » Fr 12. Mai 2017, 21:13

Hallo Dieter,

der Bezug auf die Ausführung war eher als Gag gemeint, sorry, wenn es anders rüberkam.

Ich finde die Optik doch sehr europäisch, zumal ich mich auch viel in Südeuropa aufhalte. Die Küchenrenovierung hatte ich auch eher an spanische Vorbilder angelehnt. Allerdings, wenn ich dort für das Fenster shutters baue, kippt die Stimmung.

In den USA hatte ich eher den Eindruck, dass etwas optisch überladener gearbeitet wurde. Wobei ich den Stil auch gefällig finde.


Mit den Eigenleistungen hast Du recht. Ich muss Anfang der Woche auch in den Rheinhafen fahren, um dort Natursteine zu holen, natürlich kostet das dann nur einen Bruchteil vom Baumarktpreis.


Schönen Abend


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste