VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 16. Mai 2017, 17:46

Hallo Thomas,

ein sehr schönes Möbelstück, gefällt mir richtig gut!

Danke für den schönen Baubericht!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon tmaey » Di 16. Mai 2017, 18:22

Danke, Oliver.

eigentlich ist es ja nur ein "halbes" Möbelstück. Irgendwie fiel mir nichts gefälliges für das Unterteil ein. Alles, was ich mir so auf einem Schmierzettel aufgemalt hatte, gefiel mir nicht. Also eher ein Kompromiss: Lieber ohne Unterteil als mir sch... Unterteil :D :D

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 16. Mai 2017, 19:03

Hallo Thomas,

Ich finde das sehr elegant, genauso wie es ist - ich persönlich vermisse da kein "Unterteil". Ich glaube auch nicht das es dadurch "gewinnen" würde - also abgesehen von Stauraum/Ablagefläche.

Ist natürlich, wie fast alles im Leben, Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon Harald » Di 16. Mai 2017, 19:15

Hallo Thomas,

mir gefallen die Schubladenfronten. Mal etwas anderes die Schubladenfront bündig zum Korpus zu konstruieren.
Das verzeiht keine Fehler sonst sieht es sofort schief aus. Bei Dir paßt es genau.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon tmaey » Di 16. Mai 2017, 20:13

Danke für das Lob, Harald :) So schwer war das mit den Fronten eigentlich nicht. Mit den Glaserplättchen lässt sich (fast) so genau arbeiten wie mit den "zwackelschen Spielkarten"

Ich finds ja mittlerweile auch recht gelungen, Oliver. Witzig find ich halt, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist.
"Irgendwas mit Schubladen" war die Aufgabenstellung. Von Anfang an wollte ich keine Kommode bauen. Also hab ich mit dem Schubladenkorpus begonnen und alle möglichen Arten eines Unterbaus durchgespielt und aufgemalt. Egal ob Beine mit Streben, Seitenwände (in den unterschiedlichsten Formen) mit/ohne Einlagebrett und und und. Nichts hat mir wirklich zugesagt.

Und so blieb es dann beim Schubladenkorpus und - Gott sei Dank - gefällt es auch meiner Frau wie es ist ;)

Gelernt hab ich auch wieder was. Wenn man keine 100%ige Vorstellung vom fertigen Möbel hat, kann man trotzdem loslegen :D :D

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon Bobbl » Mi 17. Mai 2017, 20:12

Hallo Thomas,

ist schön geworden, gefällt mir. Ich finde es passt sehr gut an der Wand ohne Untergestell.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon Jana » Mi 17. Mai 2017, 21:01

Hallo Thomas,

Erstaunlich was eine Lasur ausmacht! Das sieht richtig edel aus, vor allem in Kombination mit den Knöpfen. Die schwebende Montage ist dann noch das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße,
Jana (die nach Spielkarten jetzt auch noch Glaserklötzchen braucht...)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: VIP-Projekt mit (Foto-Maleur)

Beitragvon tmaey » Do 18. Mai 2017, 23:15

Dankeschön, Jana und Bobbi


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste