Neue Küchenfront

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon Mario » Di 6. Jun 2017, 20:59

Hallo Wolfgang
Nein, da liegst Du völlig falsch!
Da wir ja eine Selbstbaugemeinde sind, und dazu gehörst Du ja schließlich auch, musst Du den Priester für die letzte Ölung auch selbst mimen.
Du hast das Holz umgebracht, naja eigentlich nur zerstückelt, portioniert, dann bist Du auch für das Schlussletztendliche zuständig! :o :shock:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon Special A » Di 6. Jun 2017, 21:10

Naja, eigentlich wird die letzte Ölung vor dem Tod durchgeführt, du bist dafür also etwas spät dran, Wolfgang. :lol:
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon Mario » Di 6. Jun 2017, 21:14

Special A hat geschrieben:Naja, eigentlich wird die letzte Ölung vor dem Tod durchgeführt, du bist dafür also etwas spät dran, Wolfgang. :lol:


Ja stimmt, das ist mir auch gerade eingefallen.
Jetzt kannst Du wohl nur noch das Begräbnis vollziehen, Wolfgang. Aber eigentlich hoffe ich ja nicht, dass Du jetzt das ganze Projekt einbuddeln wirst.
Versuch erstmal was mit Wiederbelebung. :lol:

Grüße, Mario!

seemann

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon seemann » Mi 7. Jun 2017, 08:04

wozo3561 hat geschrieben:Hier noch das gewünschte Bild vom Anschlag

anschlag_spiegel.jpg


Vielen Dank für's Bild!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon wozo3561 » Mi 7. Jun 2017, 08:25

Mario hat geschrieben:
Special A hat geschrieben:Naja, eigentlich wird die letzte Ölung vor dem Tod durchgeführt, du bist dafür also etwas spät dran, Wolfgang. :lol:


Ja stimmt, das ist mir auch gerade eingefallen.
Jetzt kannst Du wohl nur noch das Begräbnis vollziehen, Wolfgang. Aber eigentlich hoffe ich ja nicht, dass Du jetzt das ganze Projekt einbuddeln wirst.
Versuch erstmal was mit Wiederbelebung. :lol:

Grüße, Mario!


Ok Leute, ich bin beruhigt - alles klar.: Letzte Ölung vor dem Tod. Das war der Fehler.

@Mario: Wiederbelebung bringt nichts. Ich die werde die toten/portionierten Holzstücke einfach nett arrangieren und öffentlich zur Schau stellen, nenne das Ganze ein Projekt und alles ist gut. Verbuddeln kann mans, wenn es zu faulen anfängt. ;)
Gruß Wolfgang

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon mapman » Mi 7. Jun 2017, 12:15

wozo3561 hat geschrieben:Ich die werde die toten/portionierten Holzstücke einfach nett arrangieren und öffentlich zur Schau stellen, nenne das Ganze ein Projekt und alles ist gut.

:shock: :shock:
Jetzt auch noch Leichenschändung ;)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinem tollen Projekt Wolfgang.
So eine nicht mehr ganz taufrische Küche steht bei mir ebenfalls und wartet auf Wiederbelebung.
Danke für Deine ausführliche Doku :D

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Küchenfront FERTIG

Beitragvon wozo3561 » Fr 9. Jun 2017, 21:29

So, die neue Küchenfront ist fertich und gefällt mir soweit richtig gut. Passt zum sonstigem alten Design. Irgendwann/bald werde ich noch oben links den Spiegel aus Kiefer austauschen. Und eine verdammte Tür hat sich beim Verleimen/Zwingen etwas verzogen, fällt aber nur auf, wenn man es weiß (und ich weiß es :cry: ). Alles in allem bin ich für mein erstes größeres Projekt für die Wohnung zufrieden.

Hier nochmal zum direkten Vergleich das Original und das Neue:

front_original.jpg

kueche_neu.jpg


Jetzt noch etwas LED-Beleuchtung und dann reichts erst mal für ne Weile:

kueche_neu_led_2.jpg

kueche_neu_led.jpg


Danke nochmals an alle für Tips und Anregungen! :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon Mario » Fr 9. Jun 2017, 22:01

Hallo Wolfgang
Hä...ich war grad etwas auf dem "Holzweg" und dachte Du hast noch einen Spiegel mit Kiefereinrahmung in der Küche zu hängen. Dann war ich erschrocken, dass Du die erste Tür so gelassen hast.
Bis dann auch mir ein Lichtlein aufging und ich endlich begriff, was Du mit Spiegel meintest. :oops: :roll:
Naja, jedenfalls eine saubere Arbeit, wie`s ausschaut. Hast Du wirklich gut gemacht.
Schön auch, dass ich das Holz mal in so einem Look sehen konnte. Als ich Deine Türen einzeln sah, dachte ich auch schon drüber nach es so zu machen.
Jetzt, da ich das Gesamtbild sehe, kann ich das aber ausschließen, da es doch nicht so recht zu meiner Küche passt.
Schade eigentlich, ich hätte richtig Bock gehabt, das auch so zu werkeln. Bei mir wird es wohl doch bei glatten rahmenlosen Fronten bleiben.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon tmaey » Fr 9. Jun 2017, 22:03

Sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Neue Küchenfront

Beitragvon oldtimer » Fr 9. Jun 2017, 22:09

Da schließe ich mich an, ein schönes Ergebnis.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste