Garderobe im Shabbylook

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Garderobe im Shabbylook

Beitragvon Strubsch » Do 15. Jun 2017, 01:41

Hallo, beim entrümpeln des alten Schuppen der zu unserem Haus gehört kam eine alte Garderobe zum Vorschein.
Mir war gleich klar das kommt nicht mit weg. Also wanderte das Teil in meinen Keller zur genaueren Bestandsaufnahme.

SAM_0115.JPG

Das Teil war voller Dreck alten Lack und klapperte ein wenig.
Mit dem Shabbylook (hoffe das schreibt man so) habe ich bis jetzt noch keine große Erfahrungen gesammelt. Mit einem Handfeger und Stahlbürste habe ich den gröbsten Dreck entfernen können.

SAM_0116.JPG

Dann ging es mit einem Handschleifer und 120er Körnung weiter.

SAM_0117.JPG
SAM_0119.JPG

Die Bosch Akkuschleifmaus war ideal für die kleinen Flächen, aber auch in den Ecken. Dabei wurde mit Körnung 240 geschliffen. Der Rest ging wieder mit der Hand was für die Art von Look nicht so schwer ist. Als alles halbwegs glatt war fuhr in den Baumarkt des Vertrauens. Der Lack war schnell gefunden er ist klar und für bereits lackierte und unlackierte Flächen geeignet. Nun fehlen mir nur noch die passenden Haken damit es wieder eine Garderobe
wird.

SAM_0121.JPG
SAM_0122.JPG
SAM_0123.JPG
SAM_0124.JPG
SAM_0125.JPG


Ich hoffe meine erster Beitrag hier im Forum gefällt euch.
Gruß Felix



https://woodworkingfelix.wordpress.com/ hier soll meine eigene kleine Seite entstehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon Klaus » Do 15. Jun 2017, 11:19

Hallo Felix,

klar gefällt der Beitrag - warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung :)

Gruss und schönen Feiertag
Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon Zwackelmann » Do 15. Jun 2017, 12:03

Hallo Felix,

ist zwar nicht mein Geschmack, aber schön wenn man sich die Mühe macht,
so etwas aufzuarbeiten.

Bin gespannt wie Dein Werk hinterher an der Wand aussieht.

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon Mandalo » Do 15. Jun 2017, 12:13

Ich verfolge deinen Beitrag auch interessiert!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon moto4631 » Do 15. Jun 2017, 12:41

Das ist wenigstens echter Shabbylook und nicht neues Holz auf alt getrimmt.

Mir gefällts auch! :D
lg
Mich@el

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon tmaey » Do 15. Jun 2017, 13:29

Auch ich lese mit. Bin schon auf das Ergebnis gespannt

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon oldtimer » Do 15. Jun 2017, 14:17

Hallo,

da hat moto natürlich vollkommen recht.

Mir gefällt das Stück sehr gut und was Du daraus gemacht hast,




aber ;)
Du hast Dir zu viel Mühe gegeben. Nach dem Reinigen mit einer Bürste hättest Du schon den Lack auftragen können. Also das Schäbige schon früher konservieren. Wäre der Lack dann zu rauh gewesen, hättest Du dann mit 180 oder 220 oder 240 schleifen können und dann noch einmal Lack auftragen, eventuell dann nach zwei Stunden noch einmal nass-in-nass streichen.
Ich habe für ähnliche Arbeiten dieses Thema laufen viewtopic.php?f=45&t=444&hilit=Upcycling
Bei dem kleinen Wandregal hatte ich leider nicht so eine tolle Ausgangsbasis wie Du sie hattest. Ein einfach tolles Regal.
Und bei diesem Stück habe ich den Zustand nur konservier und erfreue mich auch dieses Jahre wieder daran.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon Strubsch » Fr 16. Jun 2017, 00:32

Vielen danke für die Kommentare. Heute hab ich das ganze fertig lackiert und warte nun auf die neuen Haken...
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

OliverH67
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 01:08

Beitragvon OliverH67 » Mi 2. Aug 2017, 13:23

Wenn ich das hier so sehe muss ich direkt mal auf dem Dachboden meines Vaters nachschauen. Der kann sich ja wie immer noch keinen alten Sachen trennen. Sieht super aus! Willst du den noch streichen oder lässt du den Look so?

Edit: Meine Frage hattest du ja im letzten Post beantwortet. Dann eine neue: Kommt noch ein Bild vom Endprodukt? :)
Ich bin selbstständiger Parkettbodenleger aus dem Großraum Berlins.
"Wenn man das Holz alles nur nach der Schnur auswählen wollte, so könnte man keine Häuser fertig bekommen."

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Garderobe im Shabbylook

Beitragvon Strubsch » Do 3. Aug 2017, 09:50

Natürlich kommt noch ein Bild vom Endprodukt leider gab es mit den Aufhängern sehr viele Probleme erst waren sie zu klein dann ewig nicht lieferbar dann Geld hin und her. Aber Montag waren die richtigen da, Schrauben hole ich heute und schraube diese noch daran. Leider werden wir diese Garderobe nicht behalten denn es passt einfach nicht in unseren Flur. Werde diese bei eBay reinstellen und hoffen das sich ein Liebhaber dafür findet. Denn in den Keller hängen will ich sie einfach nicht da ist es mir zu schade.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste