Schuhschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » Sa 24. Jun 2017, 09:25

Zwackelmann hat geschrieben:Zu Bild 2.
Hast Du die gleiche Optik drauf wie der Let's Bastel Truppe,
oder hatte der Elektriker keine Wasserwaage? :shock: :mrgreen: :shock:

LG Dirk

Da könnte ich dir noch bessere Steckdosen zeigen... :roll:
Das Bauernhaus ist von achtzehnhundertpiefedeckel. Hier gibt es nicht viel, was gerade ist. Hier ein Bild von der Decke in der Küche (nein, keine Weitwinkelaufnahme - die Decke ist so):
014b5891f2a1cb49f245322ece5bf1d5f156e5ba41.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Mario » Sa 24. Jun 2017, 09:59

Ooohha Thomas,
da hatten die Erbauer wohl schon ganz schön Schlagseite, was!? :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Klaus » So 25. Jun 2017, 11:24

Hallo Thomas,

der Schuhschrank passt ja perfekt an den Bestimmungsort und ja - die Ausgabe für die Rückwand hat sich definitiv gelohnt.

Hab ein Haus von 1957 und da sind die Wände auch alle krumm. Aber nicht so schön geschwungen und gewollt aussehend wie bei Dir sondern einfach nur schief. Also kein Grund zur Klage, das gehört so ;)

Gruss, Klaus

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Schuhschrank

Beitragvon Bobbl » Mo 26. Jun 2017, 15:54

Hallo Thomas,

der Schuhschrank ist sehr schön geworden und passt sehr gut an diesen Platz.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » Mo 26. Jun 2017, 17:25

Hallo Klaus, hallo Christoph,
dankeschön.
"gewollt aussehend" ist gut :D
Schau dir mal den Durchgang an. Wenn das gewollt war, ist das ein ganz hinterlistiger Angriff auf mein Stammhirn. Seit wir die Wohnung haben, bin ich mindestens schon 10 x mit dem Kopf vor den Querbalken auf der linken Seite gedonnert... (erklärt sicher auch einiges :D :D )

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Schuhschrank

Beitragvon Special A » Mo 26. Jun 2017, 18:59

Hallo Thomas,

wären diese Bretter nicht gewöhnliches Fi/Ta wäre es sicher interessant geworden, sie mal durch die Hobelmaschine zu jagen.
- Florian

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » Mo 26. Jun 2017, 19:03

Special A hat geschrieben:Hallo Thomas,

wären diese Bretter nicht gewöhnliches Fi/Ta wäre es sicher interessant geworden, sie mal durch die Hobelmaschine zu jagen.

Das hatte ich gaaaanz kurz auch überlegt. Jetzt werden sie die Werkstatt von einem Freund im Winter heizen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » Mo 26. Jun 2017, 20:05

Wir haben uns umenschieden. Schon mit dem Regal war der Eingangsbereich sehr dunkel. Seit es weg ist, ist es schön hell dort. Mit einer Garderobe würde es wieder richtig dunkel werden. Das wollen wir nicht.
Also kommt an die "Schandwand" nur ein Brett in gleicher Farbe wie der Schuhschrank. Nur ein Brett sähe aber doof aus (finden wir). Und so haben wir uns entschieden, in das Brett Bilder einzulassen. Das Brett wird also quasi ein grosser Passepartouts.
Die Bilderrahmen - da brauche ich nur das Glas - habe ich schon besorgt.
IMG_0109.jpg

Morgen - oder übermorgen besorge ich das Holz und werde weiter berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Klaus » Mo 26. Jun 2017, 22:05

tmaey hat geschrieben:Morgen - oder übermorgen besorge ich das Holz und werde weiter berichten.


OK, wir warten so lange gespannt :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » Mi 28. Jun 2017, 16:30

Zefix, hab ich fast wieder vergessen, Fotos zu machen.
Also, ich hab MPX besorgt. Ob ich die tatsächlich verwende, werde ich entscheiden, wenn es lasiert ist. Erst dann sehe ich leider, ob es ok ist. Denn es ist Birke in nicht gerade hervorragender Qualität. Nun ja, ansonsten ist es halt eine Übung.

Im ersten Schritt habe ich die vier Fotos auf der Platte angeordnet und die Positionen angezeichnet.
IMG_0110.jpg

Anschließend die Frässchablone angebracht und mit einem 19 mm Fräser ausgefräst.
IMG_0111.jpg

Dabei ist etwas passiert, was das Stück wahrscheinlich wirklich zum Übungsobjekt degradieren wird. Ich habe etwas zu tief gefräst. Statt 5 mm sind nur knapp 2 mm stehengeblieben. Aber auch hier: schauen, wie es fertig aussieht.
Ohne die Schablone zu verändern, habe ich anschliessend mit einem 6 mm Fräser durchgefräst. Das Mittelteil hatte ich natürlich mit 2 Schrauben fixiert.
IMG_0112.jpg

Mit dem 19 mm Fräser ist mir vorher noch ein kleines Maleur passiert...
IMG_0113.jpg

Hab gerade schon bei Festool ein neues geordert. 4,02 € - hätte schlimmer kommen können.
Jetzt kommt ein Freund, um an der Elektrik in der Wohnung meines Bruders zu arbeiten. Daher
...to be continued
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste