Schuhschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Klaus » So 18. Jun 2017, 09:59

Zwackelmann hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: ....- der RAID Controller in meinem Server hat den Geist aufgegeben...... Ein neuer kostet halt so um die 1.000 Euro


Darf ich mal fragen, was für einen Server Du betreibst, das Du extra einen Controller brauchst?
Womöglich noch SCSI ? :shock:


Hallo Dirk,

hier nur noch kurz - ist ja kein IT Thread ;) Details gerne per PM wenn's Dich interessiert.

Ordentliche Performance als RAID6 mit 16 Festplatten bekommst Du eigentlich nur in Hardware hin. Und ein ordentlicher Haushalt braucht halt schon ein paar TB für die zentrale Datenablage! SCSI hab ich nur noch beim Scanner, für Festplatten aber SAS (serial attached SCSI), ist also noch nicht ausgestorben ;)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schuhschrank

Beitragvon oldtimer » So 18. Jun 2017, 10:21

Klaus hat geschrieben:
Ordentliche Performance als RAID6 mit 16 Festplatten bekommst Du eigentlich nur in Hardware hin. Und ein ordentlicher Haushalt braucht halt schon ein paar TB für die zentrale Datenablage! SCSI hab ich nur noch beim Scanner, für Festplatten aber SAS (serial attached SCSI), ist also noch nicht ausgestorben ;)

Gruss, Klaus



Häh???.... :ugeek: :?:

...und dann kaufst Du so etwas Profanes wie eine Hammer? Schon mal etwas von CNC gehört?

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Schuhschrank

Beitragvon Special A » So 18. Jun 2017, 11:02

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Ordentliche Performance als RAID6 mit 16 Festplatten bekommst Du eigentlich nur in Hardware hin. Und ein ordentlicher Haushalt braucht halt schon ein paar TB für die zentrale Datenablage! SCSI hab ich nur noch beim Scanner, für Festplatten aber SAS (serial attached SCSI), ist also noch nicht ausgestorben ;)

Gruss, Klaus



Häh???.... :ugeek: :?:

...und dann kaufst Du so etwas Profanes wie eine Hammer? Schon mal etwas von CNC gehört?


Da rate ich einfach mal: Klaus hat sich zwar einen CNC - Fräse überlegt, die wäre aber nicht durch die Tür gegangen … :lol:
- Florian

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Schuhschrank

Beitragvon Jana » So 18. Jun 2017, 16:43

Hallo Thomas,

sieht schon schick aus, dein Schuhschrank! Die Idee mit der Klappe gefällt mir auch sehr gut, ich bin jetzt direkt am überlegen, ob ich das für mein Schuhregal noch nachrüste. Denn mit der Zeit wird es doch recht staubig ohne Tür davor. Wenn ich nur nicht so faul wäre und die Schuhe immer mit den Füßen schon aus und in das Regal schieben würde ... :lol:

Bin schon gespannt, wie es fertig mit den Schubladen wirkt!

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon Harald » So 18. Jun 2017, 17:17

Hallo Thomas,

ich bin nun auch wieder vom Zelten zurück.
Schöner Schrank. Bekommt er noch einen Sockel, er muss ja nicht so hoch sein?

Gruß
Harald

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » So 18. Jun 2017, 17:49

Danke Jana, Harald.

Ja, der Schrank bekommt einen 8cm hohen Sockel

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Schuhschrank

Beitragvon Bobbl » So 18. Jun 2017, 20:28

Hallo Thomas,

dein Schrank gefällt mir gut. Interessante Lösung mit der Klappe. Ich bin schon auf die Oberflächenbehandlung gespannt.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Klaus » So 18. Jun 2017, 22:15

Special A hat geschrieben:Da rate ich einfach mal: Klaus hat sich zwar einen CNC - Fräse überlegt, die wäre aber nicht durch die Tür gegangen … :lol:


Mist - erwischt ...

CNC würde heissen es wird weiter programmiert. Wo bleibt da der Ausgleich zum Job?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Mario » So 18. Jun 2017, 23:46

oldtimer hat geschrieben:Klappe mit Topfscharnier, die Idee ist jetzt für mich völlig neu.
Bringt da die 3D-Verstellung des Scharniers etwas? Mal ganz allgemein angedacht.


DSC_0250.JPG


Zumindest so ähnlich. :D

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon tmaey » Mo 19. Jun 2017, 20:15

So, meine Tätigkeiten heute lassen sich zusammenfassen in konstruktiv, destruktiv und wieder konstruktiv :D
Zunächst habe ich die Schubladenblenden zugeschnitten, geschliffen und abgerundet.
IMG_0077.jpg

IMG_0078.jpg

Die Größe der Blenden habe ich bereits im"Rohzustand" angepasst, also war es jetzt kein Wunder, dass alles passt. Ich freu mich trotzdem.
IMG_0079.jpg

Jetzt kam die destruktive Phase. Alles wieder auseinander bauen.
IMG_0080.jpg

Hier warten die Einzelteile jetzt auf die Oberflächenbehandlung.
Anschließend dann noch ein bisschen konstruktive Arbeit. Der Sockel wurde fertiggestellt. Verbunden wurde mit Lamellos und Leim.
IMG_0081.jpg

Vor dem Verleimen natürlich noch geschliffen und die Kanten gerundet.
IMG_0082.jpg

Ich liebe das Vac Sys. Werkstück befestigen und man kann es drehen und wenden wie man es braucht.
IMG_0083.jpg

Für das Verleimen hab ich die Korpuszwingen verwendet.
IMG_0084.jpg

Jetzt darf der Sockel trocknen.
... to be continued
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste