Pimp meine Bandsäge.

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Pimp meine Bandsäge.

Beitragvon Dietmar » Mi 22. Feb 2017, 18:55

Hallo Gemeinde,

da ich, wie jeder andere hier auch immer auf der Suche nach Platz bin, habe ich meine Erworbene Bandsäge etwas aufgepimt.
Dadurch habe ich wieder ein paar Quadratzentimeter Platz gewonnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da die Absaugung nach unten geht musste ich mir was einfallen lassen.

Bild

Bild

früher war nicht alles billiger! :o :D :lol:

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Pimp meine Bandsäge.

Beitragvon aundb » Mi 22. Feb 2017, 20:57

Hallo Dietmat,

schön dass Du das gezeigt hast.
Kommt durch die Schlitze nicht der Staub raus?
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Pimp meine Bandsäge.

Beitragvon Bobbl » Mi 22. Feb 2017, 21:07

Hallo Dietmar,

dein 'fahrbarer Untersatz' ist schön geworden. Und vor allem praktisch, wenn man sich die Maschinen dort hin schieben kann wo man sie braucht oder wo gerade Platz ist.
OSB-Platten habe ich auch schon für Werkstatt-Möbel verwendet. Ich finde sie sehr stabil und vor allem günstig. Die Kanten sind halt geschmackssache. Entweder macht man Anleimer drauf oder wenn es einen nicht stört, lässt man sie einfach so.

Gruß,
Christoph

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Pimp meine Bandsäge.

Beitragvon Fred » Mi 22. Feb 2017, 21:41

Ich habe meine OSB-Kanten für das CleanMobil einfach mit einem Abrundfräser bearbeitet und dann nochmal kurz mit dem Schleifklotz begleitet. Ist nicht mehr so scharfkantig, gut handhabbar und vor allem ohne weitere Kosten...

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Pimp meine Bandsäge.

Beitragvon Dietmar » Fr 24. Feb 2017, 11:32

Hallo Gemeinde.

Danke für Euer Feedback.

Die Schlitze dienen dem Temperaturausgleich, dort ist keine Verbindung mit der Absaugung.
Die Absaugung wird ja hinten an dem HT Stutzen angeschlossen und der Kanal innen ist geschlossen.
Wenn die Schubladen geschlossen sind ist der Temperaturunterschied zur Umgebung schon ca. 3-5Grad kälter und damit läuft das Metall darin an, wenn ich meine Heizung anmache. Hoffe damit den Temperaturunterschied einigermaßen Neutral hinzubekommen.
Auf den Bildern sieht man leider nicht so deutlich das ich die Kanten mit Umleimer verschließe, damit keine Holzsplitter sich in die Finger verirren. :lol:


Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste