...um mich von dem ganzen frustrierenden Bürokram abzulenken, gibts doch noch schnell einen weiteren Teil...
Einen ersten kleinen "Fehler" hättet ihr oben schon erkennen können und zwar auf diesem Foto:
Wer genau hinschaut erkennt, dass die 2. Schublade von unten eine Flick-Stelle hat, was bedeutet, dass ich die "schlechte" Seite nach außen und die gute nach innen gesetzt habe!
In diesem Zusammenhang muss ich weiterhin gestehen, dass ich *eigentlich* die Front "wie aus einem Brett" gestalten wollte, d.h. nicht nur die "richtige" Seite verwenden, sondern auch die richtige Reihenfolge. Habe ich dann als es soweit war vergessen und als ich wieder dran gedacht habe, war es zu spät.
Zum Glück nur ein Werkstattmöbel. Ich werde es verkraften

Aber weiter im Text:
Als nächstes wurden die hohen Schübe eingesetzt:
Ich war dieses Mal wirklich überrascht, wie exakt alles passte... oft auf den mm... das war ich von mir gar nicht gewohnt! Ok, das dicke Ende naht...
Hier nochmal ein Foto mit den ausgezogenen Schüben:
Die Fronten habe ich dann passend zu den rechten Schüben positioniert:
Um die Griffe wiederholgenau und zentriert auf die Fronten platzieren zu können, habe ich eine Schablone gebaut:
Damit war es "kinderleicht".
Schon fertig:
Natürlich war ich neugierig, ob das "Ding" auch passt! Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Korpus incl. Schubladen *nicht* heben kann. Also alle 8 flachen Schübe wieder raus und...
Alle Schübe wieder rein... geht doch:
Jetzt noch schnell die Schablone modifiziert und die restlichen Griffe an die anderen Schübe geschraubt:
Aber ich hatte doch von einem Supergau gesprochen... oder?
Ja. Und der kommt jetzt:
Aber was soll jetzt noch schiefgehen? Der Korpus passt. Die Schübe passen. Alles ist exakt gearbeitet... ja...
FAST ALLES.
Aber schaut selbst:
Ja genau: Die Sortimentskästen sind zu hoch bzw. die freie Höhe der Schübe zu niedrig!!!
Vermessen?
Nein!
Da ich aber die Fronten nach optischen Gesichtspunkten montiert habe, verliere ich wertvollen Platz. Das hatte ich nicht berücksichtigt!

Was jetzt?
Fortsetzung folgt!