schönes Projekt, immer schön weiter Updates plätschern lassen

Bei mir ist zwar ein Holzhandel in der Nähe, der hat aber Multiplex in wunderschöner schöner BB/CPdirk hat geschrieben:Dabei ist mir ein weiteres "Problem" aufgefallen, was der Bezug von Holz aus dem Baumarkt mit sich bringt: Entweder es sind selbst "gängige" Maße nicht verfügbar, oder (mir kürzlich mehrmals passiert) das Holz ist zwar vorrätig aber nicht in der benötigten Menge.
Da ich aber gleich das ganze Holz für den Korpus mitnehmen wollte, habe ich - zähneknirschend - eine Platte mit echter "Schrottqualität" akzeptiert. Ist ja nur für die Werkstatt...

Das ist die Angabe auf der Webseite, was das P noch bedeutet weiß ich nicht. Nur, dass ich dann doch lieber in den Baumarkt gehe.
In der Annahme, dass DU auch mit einer Antwort von mir zufrieden bistdirk hat geschrieben:Wenn man sich den "Kippmechanismus" näher anschaut, sieht man, dass die in der Abbildung nur erahnbare Madenschraube lediglich den "Anschlag" vor- und zurücksetzt. Meiner Meinung nach eine "etwas" unsichere Lösung, die sich sichtlich mit der Zeit auch von alleine dejustiert. Daher ist es bestimmt keine schlechte Idee, die 90 Grad von Zeit zu Zeit zu überprüfen.
@Jana: Ist das bei der Mafell auch so "doof" gelöst?

Madenschrauben sind hier offenbar Standard. Der Anschlag ist auch bei Mafell und der Festool über Madenschrauben realisiert.
Allerdings hat die MT55 zwei Madenschrauben in der Grundplatte, die praktisch vorne und hinten als Anschlag dienen.
Bei Festool war das meine ich so, dass die Schrauben auf die Grundplatte trafen, also genau andersrum. Und hier auch mit zwei Schrauben.
Der 45° Anschlag ist aber auch bei Mafell nur mit einer Schraube gebaut. Wenn man da zu viel drückt verzieht man das alles.
Da müsstest Du praktisch jetzt auch bei den 90° drauf Achten, sofern sich nicht doch noch eine weitere Schraube findet.
Ich glaube, das ist dann das, was Heiko aus dem Werkzeug-News Forum an der Bosch kritisiert.
Die Ausüge habe ich nach Deinem letzten Hinweis jetzt auch mal ausprobiert. Sie Funktionieren

Nur die mitgelieferten Schrauben sind murks.