Schrank mit Schubladen für Borhrmaschine

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Schrank mit Schubladen für Borhrmaschine

Beitragvon Holzduebel » Fr 21. Jul 2017, 17:36

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schrank mit Schubladen für Borhrmaschine

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 21. Jul 2017, 18:07

Hallo Holzduebel,

Konnte die Bilder ja schon an anderer Stelle sehen, finde es ganz toll das du die Verbindung so detailliert zeigst!

Freue mich auf die Fortsetzung :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Schrank mit Schubladen für Borhrmaschine

Beitragvon Holzduebel » Fr 21. Jul 2017, 21:25

Danke Oliver!

Ich habe den Artikel hier mal bei Instergram verlinkt, die Leute müssen sich dann hier anmelden um es zu lesen, ich hoffe ich konnte dem Forum damit helfen.

Heute musste ich unbedingt noch Rasen mähen (1200m²) darum konnte ich den Bericht nicht weiter schreiben, morgen und Sonntag soll es aber regnen!

LG...Dübel

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Schrank mit Schubladen für Bohrmaschine

Beitragvon Holzduebel » Sa 22. Jul 2017, 12:42

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schrank mit Schubladen für Borhrmaschine

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 22. Jul 2017, 16:03

Hi,

Ich finde die Idee klasse und das ganze sehr gut umgesetzt! In die Schubladenfronten die Schienen einzulegen um so multifunktional auch größte Werkstücke an der Standbohrmaschine bearbeiten zu können - wirklich toll!

Ich muss dabei an die Arbeitsweise von Timothy (benchworks.be) denken, der hat auch die Möglichkeit an seiner Werkbank vorne, parallel zu spannen und das Werkstück auf eingesteckten Haltern abzusetzen - anstelle nur zu spannen wie meist/oft üblich.

https://youtu.be/dptR4LRYxOo?t=1m23s

Finde ich wirklich stark!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Schrank mit Schubladen für Borhrmaschine

Beitragvon Threedots » Mi 26. Jul 2017, 12:34

Ich muß Oliver beipflichten. Den MFTC von Timothy habe ich mir vor einigen Jahren gebaut und finde ihn immer noch genial. Aber auch holzdübels unterschrank für die Bohrmaschine ist dank der Austattung sehr multifunktional. Gelungene Arbeit!
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste