Im Auge des Zyklon

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Im Auge des Zyklon

Beitragvon RudiHB » Mo 13. Nov 2017, 13:46

wozo3561 hat geschrieben:Hi Rudi,
[...]
Also wenn ich das nochmal bauen sollte, werden ich mir hier wohl ein paar Anregungen holen - wenns recht ist. ;)


Hallo Wolfgang,

immer, immer! Greif zu und nehme Dir, was Du brauchen kannst! :)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

borisffm
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Im Auge des Zyklon

Beitragvon borisffm » Mo 13. Nov 2017, 14:24

Hallo Rudi,

Sehr schöne Lösung. Ich habe die frühe noch nicht gesehen. Und das Bericht ist auch super.
Ich benutze seit ca. einem Jahr Zyklon in meiner Kellerwerkstatt. Es ist aber bis jetzt nur eine Blechtonne mit einem Zyklon, die neben dem Sauger steht. Eine integrierte Lösung habe ich bis jetzt nicht gebaut.
Ich schwebe noch zwischen neuem Tonne/Zyklon/Staubsauger-Wagen oder einem kleine Absaugeimer von RecordPower (CamVac). Es soll für Feinstaub funktionieren und ist viel kleine als so einen kombinierte Absaug-Wagen.

Dein Projekt hat aber jetzt mich motiviert. Als Säule (wie in dem Video) ist es auch relativ kompakt. Und das ganze ist relativ einfach (mit Pocket Holes) zu bauen.

Danke

Boris

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Im Auge des Zyklon

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 13. Nov 2017, 18:56

Servus Wolfgang,

ich hab ja auch den Dust Deputy von Oneida mit den beiden Eimern. Ich hab das bisher noch nicht geschafft, die Eimer zum kollabieren zu bringen. Ich hab die abwechselnd am Festool Midi oder an nem fetten Kärcher hängen. Den Deckel zieht es "etwas" nach unten, wenn ich das Saugrohr zuhalte und die Sauger auf Vollast laufen, aber die Tonne selber bleibt ganz. Komisch...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste