Umbau meiner Werkstatt Schränke

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Umbau meiner Werkstatt Schränke

Beitragvon Klaus » Di 26. Dez 2017, 10:21

Manfred hat geschrieben:Da ich Kontakt zu Lothar aufgenommen hatte und er mir ein Adapter für die Große Dübelfräse verkauft hat, gab es
vom Christkind die Festool DF 700 EQ-Plus und Festool Dübel Buche Sortiment DS 4/5/6/8/10 mit Systainer und Fräser.


LOL - soviel zum Thema "mittelpreisiges Werkzeug" :mrgreen: Beim Baubericht hab ich noch gedacht "ah, da arbeitet noch jemand so richtig mit Dübeln" und jetzt sowas :) (*wink* *wink* Mario ...)

Viel Spass (den wirst Du haben!) und viele schöne Projekte mit dem neuen Werkzeug.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Umbau meiner Werkstatt Schränke

Beitragvon Mario » Di 26. Dez 2017, 11:48

...ich wusste nur noch nicht, wer der erste sein wird...jetzt weiß ich es!!!... :shock: :shock: :shock: :x

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Umbau meiner Werkstatt Schränke

Beitragvon RudiHB » Di 26. Dez 2017, 13:25

Mario hat geschrieben:...ich wusste nur noch nicht, wer der erste sein wird...jetzt weiß ich es!!!...


:D :lol: :D

Wer keine Domina hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... Egal, ich habe auch keine... :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Umbau meiner Werkstatt Schränke

Beitragvon Mandalo » Di 26. Dez 2017, 14:34

Herzlich Willkommen bei den ...äh "Dominaten"? "Dominoten"? "Dominierenden"? "Nichtmarios"? :lol: Zweiter bzw. Dritter! 8-)
Ach egal! Jedenfalls hast du eine der ausgeklügelsten Maschinen überhaupt erstanden, dazu Gratulation!

Dein Unterschrankumbau ist gelungen, wie schon bemerkt, ein Sockel von mindestens "Schuhhöhe + 1cm" würde mir fehlen, ansonsten Topp. Die Griffe selbst herzustellen verdient ein "extra Augenbraun nach oben ziehen"!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Umbau meiner Werkstatt Schränke

Beitragvon Jana » Di 26. Dez 2017, 16:01

Hallo Manfred,

ein schöner Baubericht! Da hast du aus den alten Küchenschränken nochmal schöne Werkstattmöbel gemacht. Und ja, über die Schubladen wirst du dich noch oft freuen, die sind einfach ungemein praktisch in der Werkstatt.
Gut ist wenn man dann auch in der Schubladen irgendeine Ordnung hält ... sonst können da schon auch Dinge drin verschwinden. ;) Gerade für die kleinen Schubladen bietet sich irgendeine Unterteilung an, für die größeren Einlagen und/oder Halterungen. Ich sehe das an meinen Schubladen sehr extrem - die mit Unterteilung wunderbar aufgeräumt, in denen ohne fällt halt doch immer alles (her-)um.

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner Werkstatt Schränke

Beitragvon Achim » Mi 3. Jan 2018, 23:51

Hallo Manfred,

schön geworden Deine Werkstattschränke!

Ich werde auch bald dazu kommen meine noch offenen Ragale in der Werkstatt mit Schubladen zu ergänzen, da werde ich sicher aus Deinem Bericht ein paar Dinge übernehmen. Danke fürs Zeigen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste