Frästisch

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Frästisch

Beitragvon haifisch18 » So 21. Jan 2018, 20:18

Offtopic:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Investitionsstop hatte ich 2016 nach unserer auch. Wir haben Ende Mai geheiratet und im September dann ein Haus gekauft :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frästisch

Beitragvon Klaus » So 21. Jan 2018, 20:35

Stimmt, da war ja noch was, danke für den Hinweis Benedikt.

Also auch von mir herzlichste Glückwünsche und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Muss ja nicht so wie bei Mario's daheim enden:

Mario hat geschrieben:Das kommt mir sehr bekannt vor, nur das ich nich so zottelig bin...ich muss morgen gleich mal meinem Sklavenhalter mit Aufstand drohen, vielleicht wird`s dann ja mal endlich was mit der DF! :o :D


Aber ich bin sicher, Du weisst schon, auf was Du Dich einlässt :)

Gruss, Klaus

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Frästisch

Beitragvon Fred » Mo 22. Jan 2018, 00:38

Glühstrumpf, und immer dran denken: Es hätt' schlimmer kommen können...

Ich durchleb das seit 38 Jahren... Höhen gemeinsam und viele Tiefen... panta rhei.

Achja, und eine Frästischeinlage kann man sich mit der OF auch selber herstellen, wie auch die zugehörigen Einlegeringe. das erste aus Alu 5mm, die anderen aus simplem PVC 2mm. Dat heiht... puhhh, puhhh

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Frästisch

Beitragvon Zwackelmann » Mo 22. Jan 2018, 17:07

Ohhhh :oops:

Ganz vergessen, alles Gute auch von mir.

LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Frästisch

Beitragvon Mario » Mo 22. Jan 2018, 17:18

Ja, Herzlichen Glückwunsch Rudi! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Frästisch

Beitragvon RudiHB » Mo 22. Jan 2018, 19:41

Hallo Benedikt, Klaus, Fred, Dirk und Mario,

vielen Dank für die netten Glückwünsche! Macht mir Janz verlejen, wa... :oops:

Das war eher als "Rechtfertigung" ( :mrgreen: ) gedacht, warum ausgerechnet ich jetzt keine Kohle mehr an die Wand schubsen darf...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frästisch

Beitragvon Klaus » Mo 22. Jan 2018, 21:08

RudiHB hat geschrieben:Das war eher als "Rechtfertigung" ( :mrgreen: ) gedacht, warum ausgerechnet ich jetzt keine Kohle mehr an die Wand schubsen darf...


Naja, willkommen im Club :mrgreen:

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Frästisch

Beitragvon Strubsch » Di 23. Jan 2018, 10:25

Bin schon gespannt wie es weiter geht, so ein Umbau kommt mir auch sehr gelegen.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Frästisch

Beitragvon RudiHB » Di 23. Jan 2018, 21:49

Strubsch hat geschrieben:Bin schon gespannt wie es weiter geht, so ein Umbau kommt mir auch sehr gelegen.

Gruß Felix


Hallo Felix,

ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Gestern Abend war "Krisensitzung" mit meinem Hormonbomber und hier stehen jetzt "Schwangerschaftsvorbereitungsarbeiten" im großen Stil an. Irgendwie kam in dem Gespräch das Objekt "Frästisch" nicht vor. Sobald ich die Sonne wieder sehen kann, geht das hier natürlich weiter.

Am Sonntag konnte ich zumindest noch die angedachte Höhenverstellung provisorisch hinstellen. Unbefriedigend, weil beim Hochdrehen das Ganze ruckelt. Ich müsste also erst 5mm höher drehen, um danach ruckelfrei abzusenken. Geht auch, aber eigentlich habe ich mir das anders vorgestellt.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Frästisch

Beitragvon Strubsch » Mi 24. Jan 2018, 09:50

Aber den Tisch brauchst du doch gerade dafür. Papa baut einen Stubenwagen dann folgt das Beistellbett. Wickelauflage und kleiner Schrank für ach so süßen Sachen. Zum Schluss haust du auf den Tisch und sagst mein unser Kind schläft im eigenen Bett von Papa gebaut.
Du musst es gut verkaufen die ganze Sache. Alles fürs Kind ist Wichtig. Aber ohne Frästisch geht da wohl nix. :lol: :lol: :lol: :lol: (Ich habe 4 bin also vom Fach)

Das mit den Hormonen bleibt dir noch ca. 1 Jahr nach Geburt erhalten. Dann wird es langsam wieder. Im übrigen ist sie der Meinung
nicht anders zu sein als sonst. Weder launisch oder streitlustig oder hat mehr Hunger. DAS SAGT MAN(N) ihr auch besser nicht.

Bitte nicht all zu ernst nehmen lächle und denk den anderen geht es genau so....

Gruß Felix

Baum +
Haus +
Kind +
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste