Frästisch

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Frästisch

Beitragvon Baumbart » Di 27. Feb 2018, 22:48

Hallo Rudi,

ich musste mir eben mal schnell meine Sonnenbrille aufziehen, der Glanz von deinem Frästisch ist einwandfrei :D

Wenn man sich noch mal die Ursprungsform von der Fräsplatte vor Augen hält und sieht was du jetzt mit viel Arbeit daraus gemacht hast,
kann man nur sagen deine Arbeit hat sich gelohnt, sehr schön geworden.

Eigentlich ist der Tisch viel zu schade um in der Werkstatt rumzustehen, eventuell solltest du mal darüber nachdenken die Fräse auszubauen und den Tisch als Wickelkommode in die Wohnung zu stellen, ich kann mir vorstellen deiner Frau gefällst garantiert und somit ist das Büge für die nächst Werkzeuganschaffung gesichert :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Frästisch

Beitragvon Mandalo » Di 27. Feb 2018, 23:27

Das glänzt ja wie ein Affena....! Sauber! Das wirkt wie eine hochwertige, antike Maschinerie mit Holzrädern und Schellackoberfläche, das gefällt mir.

Ich könnte wetten in 200 Jahren steht das bei " Bares für Rares" und bekommt locker das Händlerkärtchen. Die künftigen Auktionäre würden einen Höchstpreis zahlen,

"...wären da nicht die Kreglöcher..."! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Frästisch

Beitragvon RudiHB » Mi 28. Feb 2018, 13:15

Hallo Klaus,

gerne, bediene dich! Wenn es Fragen gibt, immer her damit. ;)

Hallo Christian,

naja, der Schein auf den Fotos ist manchmal nicht Glanz. Es gibt noch einiges, wo ich gewollt/ungewollt gepfuscht habe (alleine die "Orgie" mit den Löchern, dem 2-K-Material und den offen-abgeschrägten T-Nut-Schienen mache ich nie wieder)... Und als Wickelkommode würde aufgrund der Eigenschaften des Bootslackes (nicht für Kinder geeignet) dann doch der studierte Dermatologe das Teil inner Butze aufstellen können... :oops:

Hallo Dieter,

wenn der Horst dann als Wiedergeborener auch noch die Hand aufhält... Und die Kreg-Löcher wachsen mit der Zeit zu. Dreck ist der beste Spachtel! :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Frästisch

Beitragvon Zwackelmann » Mi 28. Feb 2018, 19:38

Hi Rudi,

diese Hochglanz Orgie muss man mögen oder auch nicht.
Ich befürchte nur, das dadurch Kratzer die ja sowieso entstehen dann noch störender sind.
Manche Teile sehen aus, als wären sie im Tauchbad gewesen, sieht das in echt auch so aus?

Ansonsten schon mal ein toller Tisch.
(Bis auf das sch.... aussehende Handrad natürlich :mrgreen: )

LG Dirk

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Frästisch

Beitragvon tmaey » Mi 28. Feb 2018, 20:41

kann es sein, dass das Handrad der zweite "running-gag" hier wird?

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Frästisch

Beitragvon haifisch18 » Mi 28. Feb 2018, 21:09

Ich finds gut. Mir wäre das für die Werkstatt zuviel Aufwand für die Oberfläche, aber gut finde Ichs wirklich.

Auch, dass das Handrad außen rund ist und daher wirklich ein Rad :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Frästisch

Beitragvon Zwackelmann » Mi 28. Feb 2018, 22:57

Ja ich finde es auch gut.

Vor allen Dingen die nicht bis in die Ecken ausgeführten Fasen faszinieren mich. :mrgreen:
Gut wenn man sich Zeit nimmt. :mrgreen: :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Frästisch

Beitragvon Mario » Mi 28. Feb 2018, 22:58

Also ich finde, das Handrad hat so `nen Touch von Tresor...oder U Boot Luken...oder...oder wie auch immer! :mrgreen:
Hat auf jeden Fall was! :D

Haste aber gut gemacht, Rudi...ich find`s nich Sch..., lass Dir nix einreden! ;)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Frästisch

Beitragvon RudiHB » Do 1. Mär 2018, 09:22

Hallo in die Runde und an die Freunde des Runden!

Isch dreh hiä gleisch ahm Ratt! Mopping, oder was wird das am werden sein wollen? Hä?

Ich habe mir durch das absolut vertrauensvolle Zeigen des emotional-handwerklichen Nichtkönnens und dem ordentlichen Zuspruch eine Menge Therapiestunden gespart. Dachte ich. Ab jetzt stelle ich nur noch eckig und/ oder rechteckig her...

Nein, alles gut. Man muss sich auch mal entspannt durchbeleidigen lassen können ohne gleich mit dem Schaumdampfer am Mund zu fahren... :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Frästisch

Beitragvon oldtimer » Do 1. Mär 2018, 11:37

Klaus hat geschrieben:Hallo Rudi,

schickes Teil hast Du Dir da gebaut - aus edelem Kirschholz und dann auch noch aufpoliert :)

Vor allem Deine Art der Oberflächengestaltung hat mich natürlich interessiert und mit Erlaubnis des Meisters muss ich das doch frecherweise mal bei Gelegenheit kopieren ...

Gruss, Klaus


Da sollten wir uns aber einmal drüber unterhalten :mrgreen:



In der Werkstatt nutzt sich Hochglanz natürlich rasend schnell ab. Wenn es dann egal ist - wie bei meinem Arbeitstisch - dann lebt man damit.

Ansonsten war es schön, den Bau des Frästischs zu verfolgen.


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste