Frästisch

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Frästisch

Beitragvon RudiHB » Sa 5. Jan 2019, 13:42

Hallo in die Runde,

Mandalo hat geschrieben:Dein erster Betrag in diesem Thread war am Mo 1. Jan 2018, 22:12!
Mit diesem Beitrag endest du das Jahr so richtig stylisch! :lol:
Herzlichen Glückwunsch und guten Rutsch!


Danke Dir, Dieter. Dir ein frohes neues Jahr!

Christian hat geschrieben:läuft da im Hintergrund Bap mit "Verdammt lange her" das ich mit dem Bau angefangen ham? :mrgreen: :mrgreen:


"Verdammt lang Haar" wäre schon mal wieder schön gewesen. Aber recht hast Du, eine verdammt lange Zeit zwischen "Spatenstich" und Fertigstellung... :P

Andreas hat geschrieben:musst du nach dem Einstellen der Höhe die Oberfräse noch manuel klemmen oder ist der Wagenheber ausreichend in der Höhe fest?
Ansonsten nicht schlecht.
Mir würde jetzt noch eine T-Nut im Anschlag oder darüber fehlen um Federklemmen anzubringen.


Ja, die Fräse stelle ich zur Sicherheit fest. An den Hebel komme ich sehr gut ran und der Wagenheber läuft auch durch die Unterkonstruktion unter der Fräse sehr, sehr leicht. Bei den Vibrationen ist das dann ein Muß.

Die Federklemmen mache ich später dran. Die muss ich erst noch kaufen. Allerdings kommen keine T-Nut-Schienen an den Anschlag. Es reicht ein Langloch aus. ;) (...ich finde gerade den Beitrag nicht, wo das hier vorgestellt wurde...).

@Volker: Schönes Video! Ja, darauf freunde ich mich eher als mit neuen Sachen an...

@Klaus: in der Tat sieht das etwas nach einem Nähmaschinen-Untertisch aus. Von Singer. Fehlt noch das Tretpedal. Und die Tische waren in der Regel in Nussbaum vom Farbton gehalten. Meiner ist in "selbstgerührte Kirsch-Birke-Hochglanz". Aber stimmt schon, Ähnlichkeiten sind vorhanden... :)

@Tommy: alles in Ordnung. Jeder muss einen eigenen Geschmack haben. Ansonsten wird es Einheitsbrei und langweilig.

@Mario: Dir ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches 2019! Ich werde bestimmt richtig Spaß mit der Frästisch haben!

@Oliver: Vielen Dank!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste