Kreissägeblatt-Uhr

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon Zwackelmann » Fr 2. Feb 2018, 06:48

Hallo Michael,

die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich sehe schon, ich muss dringend aufrüsten. :D

LG Dirk

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon Bobbl » Fr 2. Feb 2018, 09:16

Hallo Michael,

hast du sehr schön gemacht, die Uhr. Gefällt mir.

Aber ich halte es so wie Rudi, ich habe in der Werkstatt keine Uhr. Da kann und will ich auch mal die Zeit vergessen. Geht mir im übrigen beim Motorradfahren genauso, da möchte ich auch keine Uhr oder Navi haben und kann dafür richtig vom Alltag abschalten.

Gruß,
Christoph

seemann

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon seemann » Fr 2. Feb 2018, 10:30

RudiHB hat geschrieben:Guten Morgen Michael,

die Uhr gefällt mir auch viel besser, als Modell eins. Die war auch sehr schön, diese hier hat allerdings durch die Mehrzahl der Blätter und den "Muttern" eine ganz andere Wirkung.

Ich bin aber ehrlich: ich hänge mir keine Uhr in die Werkstatt. Erstens soll diese Zeit dort "zeitlos" bleiben und zweitens könnte ich ab da nie wieder den Satz "Wie, schon so spät? Hab ich gar nicht gemerkt, mein Schatz!" zu meiner Frau sagen, wenn ich trotz Ansage "Dauert nur eine Stunde." die Zeit völlig überzogen habe... :mrgreen:


Bobbl hat geschrieben:Hallo Michael,
hast du sehr schön gemacht, die Uhr. Gefällt mir.
Aber ich halte es so wie Rudi, ich habe in der Werkstatt keine Uhr. Da kann und will ich auch mal die Zeit vergessen. Geht mir im übrigen beim Motorradfahren genauso, da möchte ich auch keine Uhr oder Navi haben und kann dafür richtig vom Alltag abschalten.
Gruß,
Christoph


Hallo Rudi und Bobbi,
bin schon so'n bisschen zeitabhängig. Und da ich in der Werkstatt grundsätzlich keine Armbanduhr trage, ist eine Wanduhr für mich unverzichtbar.
Aber sicher gibt es Wichtigeres im Leben! :mrgreen:

seemann

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon seemann » Fr 2. Feb 2018, 11:11

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Michael,

die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich sehe schon, ich muss dringend aufrüsten. :D

LG Dirk


Hallo Dirk,
Du bist doch an Deinem Antik-Chronometer dran. Insofern ist doch das Aufrüsten schon in Arbeit! :lol:
Vielen Dank für die nette Bewertung.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon Mario » Fr 2. Feb 2018, 19:33

Mandalo hat geschrieben:Ja, meine Festool-Wanduhr verliert langsam ihren Wert...! :D


Dann musste die Uhr mit `nem Festool Sägeblatt etwas pimpen, Dieter! :)

Michael, ich finde die Uhr auch cool !

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 2. Feb 2018, 20:23

Hi!

Da hast Du 2 schöne Uhren gebaut, tolle Idee!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon Mandalo » Sa 3. Feb 2018, 00:21

RudiHB hat geschrieben:...Ich bin aber ehrlich: ich hänge mir keine Uhr in die Werkstatt. Erstens soll diese Zeit dort "zeitlos" bleiben und zweitens könnte ich ab da nie wieder den Satz "Wie, schon so spät? Hab ich gar nicht gemerkt, mein Schatz!" zu meiner Frau sagen, wenn ich trotz Ansage "Dauert nur eine Stunde." die Zeit völlig überzogen habe...

Das ist doch kein Problem, nachdem die erste Batterie aufgebraucht ist, macht man keine neue rein- fertig! Am tollsten ist es wenn die Batterie so leer ist, dass sie zwar noch den Sekundenzeiger bewegt, aber nicht mehr stark genug ist, ihn über die 9 zu bringen...!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon Klaus » Sa 3. Feb 2018, 11:31

Hallo Michael,

die zweite Uhr gefällt mir richtig gut, auch wenn altes Metall es nicht so meins ist. Sie zeigt richtig schön den Zahn der Zeit, vor allem wenn dann auch noch Grünspan drann kommt :)

Gruss, Klaus

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon Bobbl » Sa 3. Feb 2018, 11:51

Mandalo hat geschrieben:[
Das ist doch kein Problem, nachdem die erste Batterie aufgebraucht ist, macht man keine neue rein- fertig! Am tollsten ist es wenn die Batterie so leer ist, dass sie zwar noch den Sekundenzeiger bewegt, aber nicht mehr stark genug ist, ihn über die 9 zu bringen...!


:lol: Das ist natürlich auch eine Idee :lol:

seemann

Re: Kreissägeblatt-Uhr

Beitragvon seemann » Sa 3. Feb 2018, 18:29

@ Mario, Oliver und Klaus
vielen Dank für die Blumen! :D


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste