Systainer Schrank

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
sasatigra
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:37

Systainer Schrank

Beitragvon sasatigra » So 21. Jan 2018, 22:20

Hallo,

In der Vergangenheit hatte ich meine Systainer gespapelt in einem Regal. Das war während der werkelns etwas nervig.....Daher hab ich mir dann einen Systainerschrank mit Auszügen konzipiert und gebaut.

Gebaut aus 19mm OSB Platten. Auf die Schnittfläschen der Vorderseite habe ich Leisten aus Fichte geleimt und im Anschluss bündig abgefräst. Bei einem nochmaligen Bau würde ich allerdings Leisten aus Eiche nehmen wegen der Festigkeit.
Die Schubladen lassen sich soweit ausziehen das die Systainer sich öffnen lassen.



Sys_Schrank5.jpg

Sys_Schrank4.jpg

Sys_Schrank3.jpg

Sys_Schrank2.jpg

Sys_Schrank1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4122
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Systainer Schrank

Beitragvon michaelhild » Mo 22. Jan 2018, 07:15

Moin,

wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du 13 Bilder hier im Forum hochgeladen und davon sind 10 verdreht.
Wir freuen uns zwar sehr, wenn Projekte vorgestellt werden, daher meine ich das jetzt auch nicht böse, aber bei den nächsten Bildern bitte etwas mehr Sorgfalt. Nicht jeder hat einen Monitor mit Pivot Funktion.
Und ja ich weiß, dass es bei Apple nicht so einfach ist, die Bilder in die richtige Lage zu bringen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Systainer Schrank

Beitragvon haifisch18 » Mi 24. Jan 2018, 23:46

Das Forum akzeptiert ja nur 800 Pixel als maximale Kantenlänge. Bilder die größer sind, werden irgendwie verkleinert. Da ich das Ergebnis der Forenfunktion grausam finde, nutze ich man eierphone die App Bildgröße

Damit kann man dann in einem Rutsch auch die Orientierung des Bildes so speichern, dass das Forum damit zurechtkommt.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1659
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Systainer Schrank

Beitragvon Achim » Do 25. Jan 2018, 11:22

haifisch18 hat geschrieben:...nutze ich man eierphone die App Bildgröße

Damit kann man dann in einem Rutsch auch die Orientierung des Bildes so speichern, dass das Forum damit zurechtkommt.


Yes, die App nutze ich auch und das klappt einwandfifi :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Systainer Schrank

Beitragvon tmaey » Do 25. Jan 2018, 15:34

haifisch18 hat geschrieben:Das Forum akzeptiert ja nur 800 Pixel als maximale Kantenlänge. Bilder die größer sind, werden irgendwie verkleinert. Da ich das Ergebnis der Forenfunktion grausam finde, nutze ich man eierphone die App Bildgröße

Damit kann man dann in einem Rutsch auch die Orientierung des Bildes so speichern, dass das Forum damit zurechtkommt.

Ja, hab ich auch drauf. Sehr einfach zu bedienen


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste