Frästisch

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frästisch

Beitragvon Klaus » So 3. Jun 2018, 22:21

Hallo Hubert,

hast schon recht - das Wetter war einfach zu schön um im Keller zu stehen. Von daher bin ich nicht viel weiter gekommen. Die kleinen Schubladen sind allerdings fertig, wollte aber mit dem Bericht warten bis es auch was zu berichten gibt ...
Fraestisch-20180601-112.jpg

Fraestisch-20180601-113.jpg


Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RockinHorse

Re: Frästisch

Beitragvon RockinHorse » So 3. Jun 2018, 22:33

Hallo Klaus,

hab' mir fast schon so etwas gedacht....

Ich hab noch mal eine Frage bzgl. des an dieser Stelle verbauten Steckers
Fraestisch-20180520-099.jpg


Hast Du eine Bezugsquelle? Bestellnummer?
Das weiße Kabel? Ist das original von Festool?

Plug-it-Geräteeinbaudosen von Festool kenne ich ja, hab' selbst davon einige liegen.
Aber hinter einem solchen Stecker bin ich bisher ergebnislos unterwegs gewesen.

Viele Dank für deine Antwort ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Frästisch

Beitragvon Dozent » Mo 4. Jun 2018, 12:07

Ich bin zwar nicht Klaus :mrgreen: aber es handelt sich um das:

Festool Umbausatz plug it UBS-PUR
491145

Kostet ca. 15 EUR. Ich habe damit einige meiner „Fremdmaschinen“ Plug-It-fähig gemacht.

Daniel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frästisch

Beitragvon Klaus » Mo 4. Jun 2018, 13:40

Hallo Hubert,

Daniel hat's ja schon geschrieben: https://www.festool.de/produkte/arbeits ... g-it-240-v

Einfach in ein 31mm Loch eingeleimt, fertig ist die Steckdose. Das weisse Kabel ist dann eins aus der Restekiste ...

Gruss, Klaus

RockinHorse

Re: Frästisch

Beitragvon RockinHorse » Mo 4. Jun 2018, 18:00

Hallo Klaus,
Klaus hat geschrieben:Das weisse Kabel ist dann eins aus der Restekiste ...

:o gehe ich recht in der Annahme, dass du das Original-Festool-Kabel gehen dein weißes aus der Restekiste getauscht hast? Denn der PUR-Umbausatz wird doch anscheinend mit einem grünen Kabel geliefert.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frästisch

Beitragvon Klaus » Mo 4. Jun 2018, 18:11

Ähh - nö ;)

Das Festool-Grüne sieht man doch schön an der Buchse und daneben das Weisse zur Verlängerung. Einfach mit Wago Klemmen zusammen geklemmt.

Gruss, Klaus

RockinHorse

Re: Frästisch

Beitragvon RockinHorse » Mo 4. Jun 2018, 20:48

Hallo Klaus,
Klaus hat geschrieben:Ähh - nö ;)

Das Festool-Grüne sieht man doch schön an der Buchse und daneben das Weisse ....


"Vertan, vertan" sprach der Hahn als er von der Ente.... Machst du deine Fotos mit Blitz? Wenn ich in der Bildbearbeitung die Belichtung etwas runter drehe, dann wird's zum grünen Kabel. Ich hab' das Grüne in deiner Aufbnahme für Weiß gehalten :shock: Und ich marter mir mein Hirn, wie kommt der Kerl an einen Stecker ohne Kabel... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frästisch

Beitragvon Klaus » Mo 4. Jun 2018, 21:41

Hallo Hubert,

natürlich fotografier ich mit Blitz - sollst ja schliesslich was sehen können ...

Wenn das giftige Grün bei Dir als Weiss erscheint, ist aber heftigst was verstellt an Deinem Monitor. Aber zum Glück siehst Du jetzt auch grün :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Frästisch

Beitragvon Mario » Mo 4. Jun 2018, 22:32

Klaus hat geschrieben:Hallo Hubert,

natürlich fotografier ich mit Blitz - sollst ja schliesslich was sehen können ...

Wenn das giftige Grün bei Dir als Weiss erscheint, ist aber heftigst was verstellt an Deinem Monitor. Aber zum Glück siehst Du jetzt auch grün :)

Gruss, Klaus


Oder am Hubert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin dann ma wech, Mario! :D

JuJu
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Jun 2018, 07:41

Re: Frästisch

Beitragvon JuJu » Mi 13. Jun 2018, 16:30

Hallo,
ich habe mich durch alle 13 Seiten durchgearbeitet (incl. Eurer Frozeleien) und viel Bedenkenswertes und Neues für mich herausziehen können. Am Wichtigsten für mich: Ich weiß jetzt endlich, warum meine eingebaute OF sich weigerte, die Spindel zu blockieren. Jetzt hat die unsägliche Fummelei mit einem Gabelschlüssel unter dem Tisch an der Spindel und einem über dem Tisch an der Spannzange endlich ein Ende.
Danke! JuJu


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste