Die neuen Werkstattknechte: MFWH

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
RockinHorse

Re: Die neuen Werkstattknechte: MFWH

Beitragvon RockinHorse » Fr 27. Jul 2018, 13:15

Moin Roland,
Threedots hat geschrieben:...da hast Du aber wieder eine feine Mechanik aus dem Hut gezaubert...

tja, es gab' ja auch eine mächtige Motivation - bisher war das Projekt ja irgendwie nur "abgekupfert" oder "angelehnt" an eine Vorgabe, aber dadurch, dass die Funktion doch mächtig zu wünschen übrig ließ, blieb mir nichts anderes übrig, als etwas abzuliefern, das besser ist als die Vorgabe. Und das ist es in der Tat, das kann ich sagen, ohne dabei rot zu werden.

Aber so schwierig ist das mit der Mechanik nicht, jetzt wo die Konstruktion steht, ist sie auch leicht zu begreifen. Der Weg dahin war das schwierigste, alle Bewegungsabläufe so zu koordinieren, dass sie nur noch durch die Bewegung des Bedienhebels ausgelöst werden. Wir können das ja noch mal diskutieren, wenn ich die Mechanik im Detail vorstelle.

RockinHorse

Re: Die neuen Werkstattknechte: MFWH

Beitragvon RockinHorse » So 29. Jul 2018, 23:14

Hallo an alle,

wie ich früher schon einmal angedacht habe, ist jetzt bei mir der Entschluss gefallen, den Thread an dieser Stelle enden zu lassen.
Dass ich einen neuen Thread beginne, hat hauptsächlich damit zu tun, dass der Aufbau der Werkstattknechte erheblich geändert wurde und ich befürchte, dass ich so keine durchgängige Projektdokumentation zustande bringe. Ich hoffe, dass ein Mod diese Zeilen liest, und den Thread hier zumacht. Danke.

Eine Neustart gibt's hier


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste