Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon Mario » Do 4. Aug 2016, 14:58

Hallo,
bei so was kommen ja ganz schöne Versandkosten dazu, war ja klar. Was ich nich so ganz verstehe, Micha hast Du Dir die Versandkosten mal angeschaut? Da steht bei Abholung 19,90 Euro :? :?: :?: :?:

Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 4. Aug 2016, 16:59

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die ganzen Infos und Hilfestellungen! Danke!

Ich habe mal telefoniert.

Koch in Krefeld wäre schön gewesen, da sie die amerikanische Kirsche haben - geht aber erst ab 19mm Materialstärke los - bearbeiten können die lt. eigener Aussage gar nicht.

Berthold, leider dasselbe - erst ab 19mm Materialstärke und keinerlei Bearbeitung.

Deppe habe ich noch nicht kontaktiert, da gehts aber auch erst ab 18mm los.

Das ist jetzt schonmal ein deutlich besserer Ausgangspunkt und ich werde jetzt "einfach" mal schauen ob ich eine Möglichkeit finde hier vor Ort Platten/Bretter hobeln zu lassen - dann würde ich wohl bei Koch bestellen.

Die Materialstärke von 18-20mm ist definitiv zu viel - mein Versuchsmodell in 15mm hat schon ein fast irrwitziges Gewicht - ich würde da sogar evtl. auf 12mm runter gehen wenn möglich.

Dank euch bin ich dem Ziel ein ganzes Stück näher als gestern noch - herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 4. Aug 2016, 17:00

Mario hat geschrieben:
(...)

Man kann sich ja da einiges denken, ohne jetzt neugierig zu sein und das unbedingt wissen zu müssen! ich hoffe ja nicht, dass Du uns als zu schnell wieder verlässt.
Da fällt mir gerade ein, wenn Du Dir auf die Schelle ne Domino holen willst, hätte ich da nen Vorschlag. Wie wär s eigentlich mit der großen Schwester-soll jetzt kein Angebot werden-, wir brauchen nämlich noch ein paar Leute hierfür. guck mal hierhttp://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=46&t=111

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

schaue ich mir an, Danke!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

HolzwurmTom
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jun 2016, 22:17

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon HolzwurmTom » Do 4. Aug 2016, 20:00

Hallo,

wenn 19mm Kirschbaum Platten zu bekommen sind, ist es doch kein Problem sie runterzuhobeln. Auf maximale Durchgangsbreite Schneiden, hobeln und dann auf Maß zuschneiden. Schonmal an einen Dickenhobel allá Triton gedacht? Damit könnte man es selbst umsetzen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Aug 2016, 20:00

Hallo Thomas,

Danke für den Tipp! Ich werde mir das Gerät mal ansehen und entscheiden ob das für mich in der jetzigen Situation noch Sinn ergibt. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon Threedots » Fr 5. Aug 2016, 20:08

Hallo Oliver,

die Abmessungen Deiner Werkzeugkiste sind ja nicht so riesig, vielleicht könnte Dir Volkers Vorrichtung zum Abrichten von Nutzen sein, die er hier vorgestellt hat http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=37&t=168
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Aug 2016, 20:25

Hi,

Ich sehe schon, die Mitgliedschaft in diesem Forum wird mich noch ein paar Euro kosten, Thomas was hast du getan.... :lol:

Danke für den Link Threedots!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon Mario » Fr 5. Aug 2016, 20:49

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi,

Ich sehe schon, die Mitgliedschaft in diesem Forum wird mich noch ein paar Euro kosten, Thomas was hast du getan.... :lol:

Danke für den Link Threedots!

Viele Grüße,
Oliver


Hallo,
tja Oliver, da hast Du Dich auf was eingelassen. Wenn hier in diesem Forum jemand was sucht ist kurzerhand sein Konto um ein vielfaches geschrumpft.
:lol: :lol: :lol: Das kann mal sehr schnell gehen, nich wahr!? Aber der wahre Schuldige ist natürlich Thomas, der hat Dich schließlich in die Forumhölle geführt! :twisted: :twisted: :twisted: :lol:
Ach ja, noch ein Tipp von mir, schau bloß nicht im Woodpeckers-Thread vorbei. :)
Nicht, dass Du Dich am Ende noch total verschuldest. Aber vielleicht kannst Du dann ja Thomas anpumpen. :roll: :lol:

noch viel Spaß hier, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon Threedots » Fr 5. Aug 2016, 20:59

Soll ich noch schnell mal noch einen Veritas Thread aufmachen?
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Toolbox - Neuer User - Holz Beschaffungsfrage/Problem

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Aug 2016, 21:00

Hab grad ein Woodpecker bezahlt... Geld bleibt aber im Forum, ist doch auch was... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste