Mein zweites Mini Projekt Werstatt-Hocker

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Mein zweites Mini Projekt Werstatt-Hocker

Beitragvon Mixbambullis » Sa 7. Sep 2019, 18:44

Da ich nicht mehr der jüngste bin, musste ich natürlich auch mal an eine Ruhestelle in meiner Werkstatt denken. Naheliegend und passend zu der minimalen Größe meines Werkstatt-Raumes (3,63 x 3,13m :shock:) durfte es nichts sein, was viel Platz weg nimmt. Man sollte aber auch vernünftig darauf sitzen können.

Also einen kleinen Hocker geplant im der gewohnten Optik ;) Wie bei der Doppelwerkbank wurde alles in Miniaturgröße gesägt und überblattet. KVH, Buche Leimholz (aufgedoppelt) und Buche Kantholz sollten herhalten.

Die ersten Beinchen.....
IMG_2249.jpg


Doppelte Überblattungen akribisch ausgesägt mit der Japansäge...
IMG_2251.jpg


Dann an den Buche Kanthölzchen die passenden Aussparungen gesägt mit der Kappsäge...
IMG_2254.jpg


Querverstrebungen gesägt, gebohrt und gedübelt...
IMG_2255.jpg


Alles mal provisorisch zusammengesteckt
IMG_2256.jpg


Sitzfläche mit zwei Buche Leimholzplatten à 18mm aufgedoppelt und verleimt
IMG_2262.jpg


Mit dem Abrundfräser die Sitzfläche bearbeitet, alles geschliffen und geölt...
IMG_2265.jpg


Alles komplett zusammengesteckt und geleimt
IMG_2266.jpg


Die fertige Sitzfläche.....glatt wie ein Kinderpopo....
IMG_2267.jpg


Der fertige Ruheplatz für den müden Mixbambullis ;)
IMG_2275.jpg


So long......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste