Lift für Oberfräse

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Lift für Oberfräse

Beitragvon tazwurst » Sa 12. Okt 2019, 09:05

Bin sehr gespannt ob die Platte mit der Fräse drunter durchhängt. Ich freue mich sehr über weitere Fortschritte!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Lift für Oberfräse

Beitragvon RudiHB » Sa 12. Okt 2019, 09:17

Mario hat geschrieben:Hallo Rudi
Wie jetzt???...Du hast den geklaut oder nachgebaut, oder beides? :lol:
o


Guten Morgen Mario,

nachgeklaut! Schönes Ding.

Nee, Ehre, wem Ehre gebührt. Einfach nachbauen, hier reinstellen und schreiben "Guck ma', wie toll das geworden ist!", das mache ich nicht. Das ist und bleibt die Idee eines anderen (ob der das nun woanders "gemopst" hat, in diesem Fall wohl bei Festool, muss er mit sich selber ausmachen), bzw. die Mühe es erstmalig mit einfachen Mitteln nachzubasteln, zu dokumentieren und die Pläne dafür rauszuhauen.

@tazwurst:

Gespannt bin ich da weniger. Da wird sich nichts durchbiegen. Fünf Schichten Aluminium und drei Schichten Polyethylen sollten die Fräse formstabil halten. Aber ich werde berichten, wenn es doch anders sein wird.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Lift für Oberfräse

Beitragvon tazwurst » Sa 12. Okt 2019, 09:19

RudiHB hat geschrieben:@tazwurst:

Gespannt bin ich da weniger. Da wird sich nichts durchbiegen. Fünf Schichten Aluminium und drei Schichten Polyethylen sollten die Fräse formstabil halten. Aber ich werde berichten, wenn es doch anders sein wird.

Sehr gut. Wenn das klappt, ersetze ich meine auch dadurch. Danke.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Lift für Oberfräse

Beitragvon Fred » Sa 12. Okt 2019, 11:32

Ich hab mir für meinen Verstellteil eine 12er Trapezwelle mit kleiner Steigung und passender Mutter eingebaut. Ist passiger als das metrische Gewinde mit der Mutter.

Grüße Fred

mjoe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Lift für Oberfräse

Beitragvon mjoe » Mo 21. Okt 2019, 15:50

Wow, sieht super aus, habe mir das Video dazu angeschaut!!! Echt cool... :mrgreen:
Gruß Joe


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste