Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Mixbambullis » Mo 6. Jan 2020, 20:08

Nach langer Arbeitszeit incl. fluchen, planen, umplanen, falsch sägen und bohren, vielen Unwegsamkeiten und immer wieder selbst motivieren kann ich meinen Werkstattraum nun weitestgehend als fertig betrachten (bis auf die Kleinigkeiten, die noch im Laufe der Zeit dazugebastelt werden) 8-) .

So sah es vorher aus:

IMG_5443.jpg
IMG_5438.jpg
IMG_5439.jpg
IMG_5448.jpg
IMG_5442.jpg
IMG_5441.jpg
IMG_5440.jpg


Und so ist jetzt der Endzustand:

IMG_1495.jpg
IMG_1487.jpg
IMG_1497.jpg
IMG_1496.jpg
IMG_1498.jpg
IMG_1499.jpg
IMG_1501.jpg


Ich bin froh, diese "Gewaltaktion" nun fertig zu haben und - was noch viel wichtiger ist - dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Natürlich ist vieles auch besser und genauer hinzubekommen, aber dieses Feld muss ich den gelernten Tischlern überlassen ;) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Günter Löffler » Mo 6. Jan 2020, 21:55

Hallo Michael,
sieht toll aus. Da bist du sicher froh, wenn so ein Riesenprojekt zu Ende geht und dann noch so gut geworden ist.
Die Trocken- und Nassbauarbeiten sind ja nicht so mein Ding. Freue mich für dich, dass es jetzt an die eigentlich Holzwerkerei gehen kann.

VG, Günter

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Mixbambullis » Mo 6. Jan 2020, 22:01

Danke Günter.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Di 7. Jan 2020, 02:32

Hallo Michael,

na deine Werkstatt sieht ja jetzt richtig gemütlich aus, schön sauber und ordentlich, mal schauen wie lange es so bleibt :lol: :mrgreen:

Man könnte meinen das du Wasserwagen sammelst, so viele hängen da an deiner Wand :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Di 7. Jan 2020, 06:54

Sieht gemütlich aus, viel Spaß mit den folgenden Projekten.

Baumbart hat geschrieben:Man könnte meinen das du Wasserwagen sammelst, so viele hängen da an deiner Wand :mrgreen:


Ich hab ähnlich viele, nur sind meine nicht mehr so sauber :mrgreen: . Als Häuslbauer bzw Renovierer braucht man einige davon in verschiedensten Dimensionen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Klaus » Di 7. Jan 2020, 10:38

Hallo Michael,

sehr schön zu sehen wie aus einem dunklen Kellerloch eine freundliche und gemütliche Werkstatt entsteht. Da hat sich jeder vergossene Schweisstropfen gelohnt :) Viel Spass und Erfolg in Deinem schönen Refugium und lass uns am "outcome" teilhaben :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon eisbaeremd » Di 7. Jan 2020, 18:22

Hallo Michael,

erstmal Gratulation zu deiner tollen Werkstatt und Hut ab für die super Werkstatteinrichtung.
Da ich schätze das meine Werkstatt so ungefähr die gleiche Größe haben müßte, würden mich die Abmessung deines Raumes interessieren. Ich will jetzt im Frühjahr auch meine kleine Werkstatt umbauen und einrichten und deine Ausführung hat mich nochmal sehr motiviert.

Gruß aus Ostfriesland

Erik
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Mixbambullis » Di 7. Jan 2020, 18:59

@Baumbart @Woswasi @Klaus

Vielen Dank für den Zuspruch :).

@eisbaeremd

Hallo Erik,

meine Werkstatt ist leider nur 3,63 x 3,13m, an der tiefsten Stelle 1,86m und an der höchsten Stelle nur 1,97m hoch. Es freut mich, wenn ich Dich motivieren konnte. Die Baudauer erstreckte sich incl. Unterbrechungen vom 20.08.2017 bis zur Fertigstellung am 31.12.2019.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon eisbaeremd » Di 7. Jan 2020, 19:37

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort.
Das passt ja gut ;)
Meine Werkstatt ist 380*300*ca.215, innen ist schon alles mit OSB verkleidet. Möchte jetzt neue Werkbänke, Arbeitstische bauen (habe zu Weihnachten auch die Gts und eine passende Oberfräse bekommen 8-) und noch ein paar andere Kleinigkeiten :D ) und alles platzsparender unterbringen. Werde versuchen Bilder zu machen und sie hier einstellen.

Gruß
Erik
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Beitragvon Mixbambullis » Di 7. Jan 2020, 19:53

eisbaeremd hat geschrieben:Hallo Michael,
.....habe zu Weihnachten auch die Gts und eine passende Oberfräse bekommen 8-)....


Willst Du die Oberfräse auch wie ich in die Tischerweiterung der GTS 10 XC einbauen?

eisbaeremd hat geschrieben:Werde versuchen Bilder zu machen und sie hier einstellen.

Gruß
Erik


Das hoffe ich doch ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste