L - Werkbank

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: L - Werkbank

Beitragvon tmaey » Sa 16. Mai 2020, 20:19

Unordnung... das wars. Das fehlt. :mrgreen:
Sehr schön geworden

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: L - Werkbank

Beitragvon Woswasi » So 17. Mai 2020, 10:10

Keine Sorge, die Unordnung ist überall rundherum :mrgreen:
Die Platte ist nur leer, weil ich sie vorm Foto erst aufgelegt hab.
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: L - Werkbank

Beitragvon Klaus » So 17. Mai 2020, 12:41

Hallo Gerald,

sieht nach einen hocheffektiven Arbeitsplatz aus - da muss es richtig Spass machen zu werkeln :) Und ich bin schon auf die Werke gespannt, die da drauf entstehen werden ...

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: L - Werkbank

Beitragvon Woswasi » Sa 23. Mai 2020, 19:01

Danke Klaus, ich hoffe das ich darauf etliche Werke zustande bringen werde :-)

Die Arbeitsplatte ist nun fertig lackiert und mit dem Korpus fest verschraubt. Die Werkbank steht nun schon sehr stabil, lediglich an den Außenteilen lässt sie sich noch ein klein bisschen wackeln. Ich glaube aber, dass das mit dem zusätzlichen Gewicht der Beladung auch verschwindet. Wäre aber auch nicht weiter störend, falls es dabei bleibt.

Des weiteren hab ich nun endlich alle Schubladenschienen montiert, bei der Anzahl ist das schon anstrengend. Eine fehlt noch, die liegt aber noch beim Lieferanten :oops: Die Schienen vorab zu montieren wäre wohl etwas angenehmer gewesen, hattest recht Hirschtee :mrgreen:
Ich hatte mir vor ein paar Wochen so ein Kreg Promo Set geleistet. Da waren unter anderem die Schubladen Montage Schienen dabei. Die Dinger sind sehr hilfreich wenn man viele Schienen und Schubladen zu montieren hat. Ebenfalls kann ich einen Zentrierbohrer empfehlen (hab mir die Trend von Amazon geholt), da damit das Vorbohren für die Schrauben erheblich einfacher und schneller ist. Außerdem sollte man sich passende Linsenkopf Schrauben bestellen und nicht irgendwelche Senkkopfschrauben die man gerade hat verwenden. Dann verzieht es einem auch nicht die Schienen beim Festschrauben.

schienen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: L - Werkbank

Beitragvon Mandalo » So 24. Mai 2020, 23:31

Sauber! Wie groß bist du denn? Es sieht etwas nieder aus - oder bist du zum Foto machen auf einen Schemel gestiegen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: L - Werkbank

Beitragvon Woswasi » Mo 25. Mai 2020, 08:06

Ist keine Kinderwerkbank :D Arbeitshöhe sollte um die 92cm sein, so wars zumindest geplant. Hab ehrlich gesagt an der Werkbank noch nicht nachgemessen. Die Steckdosen sind auf 110 oder 120cm höhe und die Fensterbank ist auch sehr hoch, deswegen wirkt es vlt etwas niedrig.

Bin etwas über 180, in meiner Gegend ist das nicht gerade klein :)
LG Gerald

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: L - Werkbank

Beitragvon Hirschtee » Mo 25. Mai 2020, 09:08

Woswasi hat geschrieben:...Des weiteren hab ich nun endlich alle Schubladenschienen montiert, bei der Anzahl ist das schon anstrengend. Eine fehlt noch, die liegt aber noch beim Lieferanten :oops: Die Schienen vorab zu montieren wäre wohl etwas angenehmer gewesen, hattest recht Hirschtee :mrgreen: ...

Die nächsten Schubladen kommen bestimmt und dann kannst du es ja mal anders probieren. Obwohl es so aussieht das du für die Werkstatt erstmal genug Stauraum hast :lol:

Bin schon auf die fertige Werkbank gespannt :)
Gruß Robin

oldtimer
Beiträge: 8325
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: L - Werkbank

Beitragvon oldtimer » Mo 25. Mai 2020, 10:37

Woswasi hat geschrieben:
Bin etwas über 180, in meiner Gegend ist das nicht gerade klein :)
:lol: :lol: :lol:


Deine Werkbank sieht gut aus, das scheint nun auch gut stabilisiert auf den Füßchen zu stehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: L - Werkbank

Beitragvon Mandalo » Mo 25. Mai 2020, 10:50

Woswasi hat geschrieben:...Bin etwas über 180, in meiner Gegend ist das nicht gerade klein :)

Wohnst du im Auenland?


Für mich ist es jedesmal eine Freude deine OSB-freie Werkstatt anzusehen - was ein Unterschied!

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: L - Werkbank

Beitragvon Heinerich » Di 26. Mai 2020, 00:15

Mandalo hat geschrieben:Für mich ist es jedesmal eine Freude deine OSB-freie Werkstatt anzusehen - was ein Unterschied!

Ich weiß ganz genau, gegen wen das ...... :evil:

Hallo Gerald,
eine schöne helle Werkstatt wird das!
28_daumen.gif

Ich hab bei mir, für Arbeitsflächen, ne Höhe von 94 cm geplant. Und ich bin keine 180 cm mehr ... :(
Könntest Du ggf. noch etwas nach oben justieren, falls Du doch mehr Höhe haben willst?
Danke für den Hinweis, auf Schrauben, mit Linsenkopf. Ist für meine Vorhaben notiert!
Die Auszüge werde ich aber wohl nicht (alle) vorher anbauen. Wie ich mich kenne, hab ich später etliches, was mehr Schubladenhöhe erfordert, inne Hand, während in einigen gähnende, verschenkte Höhe da ist ....

Gruß
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste