L - Werkbank

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: L - Werkbank

Beitragvon oldtimer » So 5. Jul 2020, 12:15

Hallo Gerald,

hier bei der Montage der Unterschränke viewtopic.php?f=43&t=160&start=70#p8987

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: L - Werkbank

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 6. Jul 2020, 00:37

Woswasi hat geschrieben: (...)


the_black_tie_diyer hat geschrieben:Wahnsinn, das wird richtig, richtig gut!

Hast Du mal ausgerechnet wieviel Quadratmeter Lagerfläche das ganze am Ende ergibt. Wird vermutlich beachtlich sein. Geht halt nichts über Schubladen. :)

Viele Grüße,
Oliver


Danke :-)
Interessanter Denkanstoss, habs mal überschlagen sind so um die 10m². Sobald eine Lade fertig ist, kommt gleich Zeug rein. Bin selbst erstaunt wieviel ich da unterbringe. Ursprünglich wollte ich nur mehr zusätzlichen Stauraum, sodass ich alles Werkzeug in der Werkstatt unterbringen kann. Teilweise lag noch was in der Garage und im Technikraum. Jetzt hab ich aber sogar schon ein Regal aus der Werkstatt wieder in die Garage geben können, da ich es leer geräumt hab :D

(...)



Das ist bei professioneller Werkstattausrüstung durchaus üblich, als ich mir meinen Werkstattwagen gekauft habe, habe ich viel darüber nachgedacht. Nachdem ich die Zahlen, bezogen auf die unterschiedlichen Werkstattwagen & Schubladen einmal verstanden hatte. Zumal ich weder reinrassiger Holzwurm noch Mechaniker bin. Und dann ging es halt darum den besten Kompromiss zu finden zwischen Platzverbrauch, Schubladenanzahl, Schubladenhöhen (Steckschlüsseleinsätze stehend lagern, aber auch Zangen oder Sägen die deutlich flacher sind z.B.) und am Ende möglichst viel Handwerkzeug unterzubringen. Klingt im ersten Augenblick trivial, ist es aber nicht wenn man aus dem Wagen heraus sowohl arbeiten wie auch Koffer für den mobilen Einsatz bestücken will. Bzw. im meinem Fall bestückte Systainer zusätzlich zum Werkstattwagen nutzt.

Schubladen sind das A und O wenn man die Möglichkeit hat, daher finde ich deine Werkbank wirklich äusserst gelungen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: L - Werkbank

Beitragvon Woswasi » Mo 6. Jul 2020, 14:59

oldtimer hat geschrieben:Hallo Gerald,

hier bei der Montage der Unterschränke viewtopic.php?f=43&t=160&start=70#p8987


Danke für das Angebot, in nächster Zeit steht kein größeres Schubladenprojekt mehr an.
LG Gerald

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: L - Werkbank

Beitragvon Woswasi » Mo 6. Jul 2020, 17:25

30 von 30 Laden gebaut :-)

Laden.jpg


Natürlich beim letzten Brett gedanklich schon beim Bier und daher auf der falschen Seite des Striches gesägt :oops:

Bin fast am Ende des Schnittes darauf aufmerksam geworden, daher ist noch ein kleines Stück mit der richtigen Länge dran geblieben. Hatte keine Lust neu zuzuschneiden, daher quick and dirty gestopft :mrgreen:

Verschnitt.jpg


Sieht von außen fast wie Einlegearbeit aus :lol:
Innen hab ich's mit dem Beitel abgeschlagen. Für Werkstatt kann man das lassen.

Bei der einen lade fehlt noch die Schiene, deswegen liegt die ohne Front im Korpus. Jemand hat sich verzählt beim bestellen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: L - Werkbank

Beitragvon Baumbart » Mo 6. Jul 2020, 18:13

Hallo Gerald,

deine Schränke sehen schon richtig chic aus und das Designerelement mit roten Applikationen, einfach Genial :mrgreen: :mrgreen:

Wird es auch Bilder geben wenn die Schubladen gefüllt sind? :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: L - Werkbank

Beitragvon tmaey » Mo 6. Jul 2020, 18:31

Klasse geworden!

Ich bin ja ein bisschen froh, dass auch andere ihr Hoppala haben. Gut gelöst, die Hoppala-Bereinigung.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: L - Werkbank

Beitragvon Hirnholz » Mo 6. Jul 2020, 19:47

Toller Arbeitsplatz. Gefällt mir sehr gut.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: L - Werkbank

Beitragvon Mario » Mo 6. Jul 2020, 22:31

Ja, gefällt mir auch sehr gut, sehr schöne Werkbank Gerald!

Grüße Mario

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: L - Werkbank

Beitragvon Ghostwriter » Di 7. Jul 2020, 01:47

Wirklich klasse was du dir da aufgebaut hast, daran wirst du lange Freude haben und den restlichen Stauraum bestimmt auch schnell füllen.

@ Oliver: Magst du mir bitte kurz verraten was für ein Werkstattwagen es bei dir geworden ist, gerne auch per PN. Das interessiert mich gerade sehr.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: L - Werkbank

Beitragvon Ghostwriter » Di 7. Jul 2020, 06:17

Ghostwriter hat geschrieben:@ Oliver: Magst du mir bitte kurz verraten was für ein Werkstattwagen es bei dir geworden ist, gerne auch per PN. Das interessiert mich gerade sehr.

Gruß Stefan



Hat sich erledigt. Erster Beitrag in deiner Werkstattvorstellung, Dankeschön ;)
Gruß Stefan


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste