Unterschrank/-bau für die Tischkreissäge

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Unterschrank/-bau für die Tischkreissäge

Beitragvon Heinerich » Sa 25. Apr 2020, 14:01

Tach auch, Anton, Michael & Woswasi! :)
michaelhild hat geschrieben:
antonius99 hat geschrieben:in der linken, kleinen Lade, das wird doch nicht etwa Dreck sein ? :lol:

Dafür wird die wahrscheinlich auch da sein. Die GTX ist ja etwas inkontinent. Ne Späneschublade.

Genau! Die Schublade war, nach Recherche zur GTS 635-216 und nicht etwa ne GTX (können (wollen) wir uns, zumindest vorerst, nicht leisten ... ;) ), ab irgendwann geplant.
Woswasi hat geschrieben:Unbedingt eine Spänelade einbauen unter der Säge. Ich hab rechts in den laden Zubehör für die Fräse drin.


Hier mal, bevor ich die Werkstatt aufsuche und die Säge provisorisch, für den Umbau, einrichte, die momentane Planung:

sägetisch2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unterschrank/-bau für die Tischkreissäge

Beitragvon Klaus » Sa 25. Apr 2020, 19:31

Hallo Heinrich,

sieht doch schon SEHR gut aus - vor allem der Rahmen mit MPS statt Sauerkraut :mrgreen:

Kommt halt immer drauf an, was Du mit der Säge alles anstellen willst. Dementsprechend muss halt auch das Umfeld gestaltet sein.

Gruss, Klaus

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Unterschrank/-bau für die Tischkreissäge

Beitragvon Heinerich » So 26. Apr 2020, 22:16

oldtimer hat geschrieben:Ich würde so eine kleine Maschine eher in eine Platte integrieren, so dass auch größere Platten bearbeitet werden können.

Ich komme, auf Deine Anregung, nochmal zurück, nachdem ich gestern zum ersten Mal mit dem Teil(chen) gesägt habe.
Die Auflage vorn, vor dem Beginn des Sägeblattes ist mir etwas kurz. Daher werde ich die Planung nochmal überdenken .... :roll:
Momentan weiß ich noch nicht, wie ich ggf. sowohl eine vordere, als auch eine seitliche Erweiterung realisieren werde aber das wäre meine "Idealvorstellung".
Hat aber auch noch Zeit, bis ich anfange zu bauen.
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Unterschrank/-bau für die Tischkreissäge

Beitragvon oldtimer » So 26. Apr 2020, 22:29

Schau Dir doch einmal die Videos von Ron Paulk Workbench an.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Unterschrank/-bau für die Tischkreissäge

Beitragvon Woswasi » Mo 27. Apr 2020, 09:20

Ich rate dir auch die Säge in einen Tisch zu integrieren wie Volker gemeint hat. Mehr Ablagefläche, vor allem links ist viel Wert. Du hast die mittlere gekauft also nicht die 10xc oder?
LG Gerald


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste