Absaughaube für meine FKS

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Absaughaube für meine FKS

Beitragvon Hirschtee » Sa 18. Jul 2020, 13:12

Hallo Ebe, hallo Klaus,
Ja eine Version 2.0 wird es auch irgendwann geben :)
Dann auch mit einer auswechselbaren rechten Seitenwand für 45 Grad Schnitte.
Ich denke für den optimierten Absaugkanal werde ich den Anschluss hinten beibehalten, aber in der Haube es so machen wie bei der gezeigten Panhans.

Bei Klaus seiner Idee ist das Problem, dass ich den Anstellwinkel von dem Absauganschluss nicht flacher machen kann. Sonst bewegt sich die Haube beim hochstellen zu weit nach hinten weg.

Über weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Nicht das ich nach Version 2.0 noch eine 3.0 bauen muss :lol:
Gruß Robin


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste