Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Fred
Beiträge: 885
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon Fred » Do 12. Mai 2022, 20:50

 ! Nachricht von: michaelhild
Auf Wunsch abgetrennt, hier das Projekt von Fred:


Ich denk mal zur Verbindung Geckos mit alter FS könnte man sich was einfallen lassen... 8-)

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon oldtimer » Sa 14. Mai 2022, 10:13

Fred hat geschrieben:Ich denk mal zur Verbindung Geckos mit alter FS könnte man sich was einfallen lassen... 8-)


Na dann mach das mal in einem eigenen Thema, dann hast Du hier auch einmal ein Projekt. Damit Du weißt , um was es geht, hier einige Bilder.
Und einige Holzwerker werden es Dir danken.

20220514_100011.jpg
20220514_100031.jpg
20220514_100041.jpg
20220514_100054.jpg
20220514_100127.jpg


Solange bist Du gezeigt hast, wie es geht, betrachte ich Deinen obigen Beitrag als sinnfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fred
Beiträge: 885
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon Fred » Sa 14. Mai 2022, 16:30

OK, einverstanden 8-)

Fred
Beiträge: 885
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon Fred » Sa 14. Mai 2022, 21:14

Unabhängig vom Sarkasmus magst du mir mal den Bohrungsabstand für die zwei Befestigungsschrauben ausmessen, damit die Schiene dann dort bearbeitet werden kann... :)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon michaelhild » Sa 14. Mai 2022, 21:37

Auf Dein "Ergebnis" bin ich dann aber auch sehr gespannt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon oldtimer » Sa 14. Mai 2022, 22:07

Fred hat geschrieben:Unabhängig vom Sarkasmus magst du mir mal den Bohrungsabstand für die zwei Befestigungsschrauben ausmessen, damit die Schiene dann dort bearbeitet werden kann... :)


Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, die Befestigungspunkte des Geckos sind die beiden viereckigen Nutensteine mit Gewinde, der Gecko kann an jeder beliebigen Stelle der FS genutzt werden.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon michaelhild » So 15. Mai 2022, 09:52

oldtimer hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:der Gecko kann an jeder beliebigen Stelle der FS genutzt werden.


Muss ja, sonst macht es keinen Sinn.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Fred
Beiträge: 885
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon Fred » So 15. Mai 2022, 22:11

Gewiss, wenn man die "richtige" Schiene dafür hat. Für die "nicht geeignete" wäre was zum Anpassen gewesen, dazu der Abstand der Nutsteinbohrungen. Wenn man die sonst "ungeeignete" Schiene da etwas vorbereitet, könnten eine oder zwei Positionen auf der Gesamtlänge ausreichend gewesen. Das waren erstmal meine Überlegungen dazu. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon oldtimer » Mo 16. Mai 2022, 10:20

Hallo Michael,

vielleicht kannst Du hier die letzten Beiträge als "Freds Projekt" aussondern, ich finde, dass es hier nicht so hinein passt.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Festool Gecko an Führungsschiene 1. Generation.

Beitragvon oldtimer » Sa 16. Jul 2022, 07:09

michaelhild hat geschrieben:Auf Dein "Ergebnis" bin ich dann aber auch sehr gespannt.

Und mal wieder wie gewohnt , nix. :lol:


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste