Der mißglückte Werkzeugschrank

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Fr 11. Nov 2022, 19:54

Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,

...
Vor dem Türl hätte ich auf was für's Gemüse getippt, jetzt bin ich mal gespannt, was es werden wird.

Gruss, Klaus


20221111_194257.jpg



Nun noch Farben bestellen und die Lackierpistole vorbereiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Baumbart » Fr 11. Nov 2022, 20:10

Mal was anderes als nur ein Wandschrank für Schuhe :mrgreen:

Hallo Volker,

dein Werkzeugschrank sieht schon sehr schön aus, bin gespannt wie es weitergeht und wo du den Schrank letzten Endes dann aufhängst oder hinstellst..
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Fr 11. Nov 2022, 20:16

oldtimer hat geschrieben:
So aber das war nur ein Mißgeschick, hat aber gar nichts mit der "Mißglückten Werkzeugkiste" zu tun. Daran ist dann die Telekom schuld.

Hallo Christian,

das beantwortet Deine Frage - fast.

Gruß

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Baumbart » Fr 11. Nov 2022, 20:33

Ach so das ist für den Servicetechniker von der Telekom damit er sein Werkzeug bei dir deponieren kann, wenn er an deinen Verteiler muss..... :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Achim » Fr 11. Nov 2022, 21:09

Klaus hat geschrieben:Vor dem Türl hätte ich auf was für's Gemüse getippt, jetzt bin ich mal gespannt, was es werden wird.

Gruss, Klaus


Mir fehlt auch noch die Idee was es letztendlich wird :? aber ich bleibe gespannt in der ersten Reihe sitzen :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Ofaf » Sa 12. Nov 2022, 04:03

Jetzt komm ich auch ins Grübeln.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Heike » Sa 12. Nov 2022, 05:27

Du spannst uns hier ganz schön auf die Folter! Erst ein "Missgeschick", dann ein "Käfig". Ich bin gespannt, was das wird.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Sa 12. Nov 2022, 07:04

Ein Käfig wird es nicht, da ich eher Großhundfan bin. Man könnte an Allerheiligen ein Kerzlein hinein stellen, irgendwann wärmt es dann den Raum, wenn die ganze Kiste brennt, ich könnte meinen Ersatzaluhut dort lagern, dann habe ich immer etwas gegen unerwünschte Strahlung. Damit komme ich der Sache näher. Oder Schloss anbauen und Pharmaprodukte hinein stellen. Auf jeden Fall ist das Ding nun meilenweit entfernt von einer Gerstner Werzeugkiste und ähnelt eher den Rollkisten , die ich hier vorgestellt habe.

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Dozent » Sa 12. Nov 2022, 21:03

Ein Lager für die Notration Luft?

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Mo 14. Nov 2022, 13:52

Heike hat geschrieben:Du spannst uns hier ganz schön auf die Folter! Erst ein "Missgeschick", dann ein "Käfig". Ich bin gespannt, was das wird.


Dann löse ich mal auf. Bauen wollte ich eine schöne Werkzeugkiste mit verschieden großen Schubladen, die in der Front durch eine Klappe verdeckt werden bzw. dadurch beim Transport gegen Herausfallen gesichert sind. Oben sollte dann wie bei meinen Werkstattkisten noch ein Deckelfach sein.
Und in der ersten Bauphase kam die Telekom ins Spiel. Der Wechsel von Vodafon war auf Grund der miserablen Qualität des Anbieters in unserer Stadt beschlossen worden - und wer mag in Zeiten des Brexits und Europaunfreundlichkeit noch bei einem britischen Unternehmen kaufen? - .
Nun suchte der freundliche Mitarbeiter der Telekom eine entsprechende Steckdose zur Installation des Routers, so ein Ding haben wir aber nur an exponierter Stelle auf einem Treppenabsatz, Wäre "Sie" im Haus gewesen und hätte "DAS" gesehen, hätte das wohl der Techniker direkt entfernen dürfen. So schlug ich also den Umbau der Werkzeugkiste vor, dazu eine weitere offene Kiste, ausgekleidet mit Wiener Geflecht, zur Aufnahme von Router und Telefonstation vor.
Beflügelt von meiner Genialität habe ich also die Dinger gebaut und gestern probehalber unlackiert dort aufgestellt. - B e g e i s t e r u n g - !!! - "Das kommt weg!" - Und so habe ich nun zwei Kisten zu viel.


Noch Fragen? - Ich wurde schon bedient :roll:


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste