Der mißglückte Werkzeugschrank

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Klaus » Mi 2. Nov 2022, 15:58

Wollte gerade das gleiche Fragen - nix einschlafen, bin vor Aufregung schon ganz hibbelig ... :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8339
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Mi 2. Nov 2022, 17:07

Ja habt Ihr denn keine eigenen Schränke und Kisten zu bauen? Diese Ungeduld :roll: :roll:
Dann mussten Laufleisten auf die Seitenteile montiert werden. Die Positionen dafür habe ich auf den Innenseiten markiert und einige Hartholzleisten zugesägt, und diese dann auf dem BS geschliffen.

20221031_150852.jpg
20221031_160237.jpg


Diese Leisten werden aufgeleimt und -geschraubt, auf irgendwelche Nuten fräsen hatte ich diesmal keine Lust.
Also auf der TB Löcher in die Leisten gebohrt.

20221031_185237.jpg


und montiert. Dies habe ich vergessen zu fotografieren - na ja, wenn man von den ungeduldigen Mitforisten gedrängelt wird.

Die Seitenteile hatte ich vorher für Dominos gefräst.

20221031_105946.jpg
20221031_105952.jpg


und den Korpus verleimt.

20221031_193734.jpg


Und endlich kommen wir zu einem Mißgeschick. Dort steht ein Dübel hervor.

20221101_103214.jpg



Warum?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9309
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Mario » Mi 2. Nov 2022, 17:21

oldtimer hat geschrieben:Ja habt Ihr denn keine eigenen Schränke und Kisten zu bauen? Diese Ungeduld


Doch, aber wir wollen ja nich die gleichen Fehler machen wie Du! :idea: :D

oldtimer
Beiträge: 8339
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Mi 2. Nov 2022, 17:47

Mario hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Ja habt Ihr denn keine eigenen Schränke und Kisten zu bauen? Diese Ungeduld


Doch, aber wir wollen ja nich die gleichen Fehler machen wie Du! :idea: :D

Saubande, preußische :lol:

Woswasi
Beiträge: 1708
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Woswasi » Do 3. Nov 2022, 06:30

Mach halt eine zweite Kiste mit einem Loch im Boden und schon sind sie stapelbar :lol:
Dann ist das ein Feature und kein Fehler ;)
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Klaus » Do 3. Nov 2022, 10:04

Woswasi hat geschrieben:Mach halt eine zweite Kiste mit einem Loch im Boden und schon sind sie stapelbar :lol:
Dann ist das ein Feature und kein Fehler ;)


Genau so macht man das :) Und von wegen der Ungeduld - in meinem Alter kann man einfach nicht mehr so lange warten ... und dann auch noch auf ein "Missgeschick" das gar keins ist ... ts ts ts :mrgreen:

Gruss, Klaus (der trotzdem voller Ungeduld weiter zuschaut)

oldtimer
Beiträge: 8339
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Do 3. Nov 2022, 11:48

Woswasi hat geschrieben:Mach halt eine zweite Kiste mit einem Loch im Boden und schon sind sie stapelbar :lol:
Dann ist das ein Feature und kein Fehler ;)

Ach die habe ich schon seit 14 Jahren viewtopic.php?f=36&t=165&start=90#p17542 und etwa 45 Systainer stapeln sich auch. :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8339
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon oldtimer » Do 3. Nov 2022, 12:07

Klaus hat geschrieben: :) Und von wegen der Ungeduld - in meinem Alter kann man einfach nicht mehr so lange warten ...



Und in meinem Alter soll man nicht mehr so schnell arbeiten wegen Herzkasper, Prostata oder was immer sonst noch.

Und dann sind diese Woche auch noch drei Tage für Familie drauf gegangen. Gleich kommen die Enkelkinder, ich habe schon die Annabel geschält und gestiftet für die Pommes, das erste Mal frittiert, Hähnchenfleisch für Spieße mariniert, die Schnitzel paniert, Ananassoße gekocht und Gemüse gestiftet.

Da bleibt einfach keine Zeit für Holzarbeiten.


Klaus hat geschrieben: ... und dann auch noch auf ein "Missgeschick" das gar keins ist ... ts ts ts :mrgreen:
[
Ich habe auch ein Anrecht auf ein Mißgeschick! :evil: Wie weiter oben durch den eingeleimten Dübel zu sehen ist, habe ich eine Fräsung falsch gesetzt. Da war dann die schnellste Lösung einen Domino einzuleimen und bündig abzusägen.

20221101_103411.jpg


Später erfolgt da noch ein wenig Retuche und in einigen Wochen werde selbst ich die Stelle nicht mehr finden. Der Korpus ist erst einmal fertig

20221101_184443.jpg


und das Holz für die Schubladenfronten habe ich ausgesucht.

20221101_184052.jpg


So aber das war nur ein Mißgeschick, hat aber gar nichts mit der "Mißglückten Werkzeugkiste" zu tun. Daran ist dann die Telekom schuld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Klaus » Do 3. Nov 2022, 15:16

oldtimer hat geschrieben:Und in meinem Alter soll man nicht mehr so schnell arbeiten wegen Herzkasper, Prostata oder was immer sonst noch.

Und dann sind diese Woche auch noch drei Tage für Familie drauf gegangen. Gleich kommen die Enkelkinder, ich habe schon die Annabel geschält und gestiftet für die Pommes, das erste Mal frittiert, Hähnchenfleisch für Spieße mariniert, die Schnitzel paniert, Ananassoße gekocht und Gemüse gestiftet.

Da bleibt einfach keine Zeit für Holzarbeiten.

Aber eine schönere "Ausrede" gibt's doch gar nicht als die Familie glücklich (und satt) zu machen :) Aber was hat Deine Prostata mit schnellem Arbeiten zu tun? Bin ja auch in dem Alter, das sind solche Sachen gut zu wissen ... :mrgreen:

oldtimer hat geschrieben:Ich habe auch ein Anrecht auf ein Mißgeschick! :evil:

Ja aber klar, beliebig viele (so lange Du mir meine lässt ;) )

oldtimer hat geschrieben:Später erfolgt da noch ein wenig Retuche und in einigen Wochen werde selbst ich die Stelle nicht mehr finden. Der Korpus ist erst einmal fertig

So aber das war nur ein Mißgeschick, hat aber gar nichts mit der "Mißglückten Werkzeugkiste" zu tun. Daran ist dann die Telekom schuld.


Jetzt spannst Du uns schon wieder auf die Folter :mrgreen: Machst Du bitte ein paar Fotos von der Retusche?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Der mißglückte Werkzeugschrank

Beitragvon Zwackelmann » Do 3. Nov 2022, 20:49

oldtimer hat geschrieben:...... hat aber gar nichts mit der "Mißglückten Werkzeugkiste" zu tun. Daran ist dann die Telekom schuld....


Hi Volker,

ja klar die Telekom.....

Bei mir versaubeutelt im Herbst und in der Vorweihnachtszeit immer so ein dicker alter Sack
im roten Samtanzug und mit weißen Vollbart immer meine liebevoll gesägte Weihnachtsdeko. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Dirk


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste