Baustellen Werkzeugkiste

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Baustellen Werkzeugkiste

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 4. Nov 2016, 20:11

Hallo Holzwürmer,

leider kann ich euch meine Werkzeugkiste nicht zeigen...

Meine Werkzeuge zur Holzbearbeitung haben nämlich absolutes "Ausgehverbot"...:-)
Wenn, dann muss die "Arbeit" schon bei mir angeliefert werden.

Was das Werkzeug für meine Schilderfirma angeht, wenns auswärts zum Bekleben geht, passt alles in so ein transparentes IKEA-Plasikteil mit Henkel. Zum Schildermontieren im Höchstfall die Hilti im Koffer - da passt auch mal ein wenig Handwerkszeug mit rein.

Aber schön ist so ein "Außeneinsatzwerkeugkasten" schon...:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

MGruber
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:46
Wohnort: Großweingarten

Re: Baustellen Werkzeugkiste

Beitragvon MGruber » Mo 7. Nov 2016, 12:24

Hallo Lothar,
die schönen Werkzeuge müssen bei dir in der Werkstatt versauern, das ist aber Schade ;) .
aber mal im ernst, ich habe festgestellt, dass die Werkzeuge aus reiner Werkstatthaltung immer in besserem Zustand sind als die welche auf den Baustellen für alle möglichen Zwecke missbraucht werden. daher hab ich mir vor Jahren eben diesen Kasten gemacht, damit ich einen Satz für die Werkstatt und einen für die Baustelle habe.
das hatte für mich zwei vorteile, zum einen habe ich mit einem Griff alles dabei was ich vielleicht brauche,
und zum anderen bleibt das Werkstatt Werkzeug immer schön sauber und Scharf.
Heutzutage wo es für mich auswärts nicht mehr so viel zu tun gibt, nehme ich um kleiner Sachen zu machen nur noch eine Sys 1 mit in den ich dann die benötigten Werkzeuge reinlege gut ist es. (Nur bei meinen Stemmeisen und Hobeln bin ich eigen, die müssen immer so transportiert werden dass sie scharf bleiben)

LG Michael


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste