Der Klassiker: Zwingen aufbewahren

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker: Zwingen aufbewahren

Beitragvon tmaey » Mi 6. Jul 2016, 22:02

So, dann auch mal meine "Wandplatzsparlösung"
Meine Werkstatt ist (gefühlt) etwas grösser als ein Schuhkarton ;) . Und die Wände sind mit anderem Werkzeug schon recht voll. Also bin ich - im wahrsten Sinne des Wortes - unter die Decke gegangen.
zwingen 1.jpg


zwingen 2.jpg


Und ein paar hängen dann doch in einfachen Haltern an der Wand.
zwingen 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1668
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker: Zwingen aufbewahren

Beitragvon Achim » Do 7. Jul 2016, 09:50

Hallo Thomas,

wie ich sehe (Zwingen3.jpg) hast Du ein paar Bessey Uniklamp Zwingen...bist Du zufrieden damit?
Ich bin gerade auf der Suche nach Zwingen und da bin ich für jeden Hinweis/Tipp dankbar.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker: Zwingen aufbewahren

Beitragvon tmaey » Do 7. Jul 2016, 13:57

Hallo Achim,

ich muß zunächst gestehen... bei Werkzeug bin ich seeeehr "Markenaffin" :D Und Zwingen heisst für mich mittlerweile "Bessey".

Neben den UniKlamp habe ich auch ein paar KliKlamp, 2 Sätze Korpuszwingen sowie ein paar DuoKlamp und Einhandzwingen. Hinsichtlich der Qualität gibt's da nix zu bemängeln.

Die UniKlamp nutze ich vorwiegend für kleinere Objekte wie z.B. Schubladen, bei denen Korpuszwingen einfach "überdimensioniert" wären. Dafür sind sie echt klasse.

Wie gesagt - ich bin Markenaffin. Wenn mich einmal die Qualität überzeugt hat, bleibe ich bei der Marke (bis ich mal schlechte Erfahrungen mache...). Daher habe ich mich auch nicht wirklich nach Alternativen anderer Marken umgesehen, als die Anschaffung der UniKlamp anstand.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Der Klassiker: Zwingen aufbewahren

Beitragvon Threedots » Mo 25. Jul 2016, 21:59

Hallo Holzwürmer,

ich werde mich beim Bau des geplanten Zwingenregals für die Korpuszwingen auch an Timothy Wilmots Entwurf orientieren, allerdings ohne die Pocketholes und anders als Thomas nicht mit Flachdübeln, sondern Dominos :mrgreen: .

Für meine KliKlamps habe ich heute ein bischen was in Sketchup gemalt. Darüber wurde der Laptop-Akku leer und ich habe keine Lust mehr gehabt, das Netzteil aus dem Auto zu holen. Soviel verrate ich aber noch heute abend, dass die KliKlamps künftig in einem T-LOC Systainer Gr. 2 untergebracht werden, und zwar bis zu 16 Stück.

KliKlamp T-LOC Systainer Insert.jpg


Weitere Bilder folgen ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste