Schraubenaufbewahrung

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Mandalo » Mo 19. Dez 2016, 20:34

Yeti hat geschrieben: ...denn ich glaube so viele verschiedene Schrauben in Großgebinden werde ich nie haben...


Das habe ich verpennt, ich dachte die ganze Zeit Lothar macht das Regal für sich selbst, jetzt ist das für Yeti gedacht... :?

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Yeti » Mo 19. Dez 2016, 21:44

Bild

Ja, ich glaube Lothar will mir so ein Werkstattmöbel zu Weihnachten schenken!

Bild
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Mario » Mo 19. Dez 2016, 23:31


@Mario




Mario hat geschrieben:
Lothars Idee finde ich erstmal schon gut. Das mit den "Mischbehältern", tja, wenn ich das richtig sehe sind diese Schübe doch sowieso für Kleinstmengen gedacht, oder!?

Ich glaube, hier wurde jetzt schon ein paar Mal klar, das es nicht um Kleinmengen gehen soll, sondern darum, auf so wenig Raum wie nötig, so viele Schrauben (im Großgebinde) wie möglich unterzubringen. Das mit den Kleinen Boxen in meinem Regal wird hier sicher die absolute Ausnahme bleiben. Es sollte nur mehr den Vorteil des "herausfahrenden" Fachbodens verdeutlichen. Solche Kleinteileboxen, wie Du sie angesprochen hast, habe ich hier genügend rumliegen. Das will ich ja gerade nicht mehr haben. Auch nix mit Deckel drauf, denn man dann immer wieder suchen muss. Und mal ehrlich Jungs und Mädels, wir sind doch hier in der Werkstatt und nicht im OP - ein wenig Staub (und mehr wird das nicht werden bei mir) wird den Schrauben nicht schaden... :lol:


Hallo Lothar,
ich glaube Du hast mich da etwas missverstanden, es ging mir ja bei meinen Vorschlägen eben nur um diesen Einzelfall in Deinem Regal. Das Du im großen Rest des Regals sowas nicht unterbringen und an der Front nicht beschriften möchtest habe ich schon verstanden.
Das mit dem Staub sehe ich auch nicht so vordergründig, wenn da mal ein wenig reinkommt, na dann isses halt so! Finde ich jetzt nicht so schlimm, die Schrauben werden davon ja sicher nicht schlecht.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Mandalo » Do 22. Dez 2016, 17:29

Ein weiterer Schritt zum Schraubenregal nach meinen Vorstellungen wurde getan. Die Boxen wollen beschriftet sein und heute wurde mein Drucker dafür geliefert.
Bis 36mm breite, wasser- und chemieresistente, Etiketten mit Grafikmöglichkeit, sollen möglich sein. Ich bin mal gespannt ob mich das Teil überzeugen kann. Wenn ja hat mir das schon lange gefehlt, nicht nur in der Werkstatt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Mandalo » Do 22. Dez 2016, 20:08

Auf Wunsch vom Chef die detaillierte Vorstellung hier: viewtopic.php?f=8&p=9621#p9621
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Mandalo » So 25. Dez 2016, 13:11

Also ich bin begeistert von dem Teil. Ich habe zwar noch nicht alle Plastikboxen und ans Regal abzuändern habe ich noch nicht mal gedacht, aber ein paar Etiketten für die Boxen habe ich heute schon mal rausgelassen, entsprechende Schrauben eingefüllt. Was für ein Unterschied zu den verratzten Pappschraubenschachteln und ihre unübersichtliche Beschriftungen.
Was mir so gefällt ist, dass das Ganze so unglaublich mobil ist. Ganz schnell aufgebaut und ohne großen Aufwand ist eine Etikette kreiert und ausgedruckt. Der Druckvorgang und das Ausspucken der Etikette ist so "smart" dass es eine Freude ist. Klasse Gerät, wirklich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon tmaey » So 25. Dez 2016, 13:15

Das sieht wirklich echt ordentlich aus.
Aaaaber, die 08154711 Mandolo sind ja noch gar nicht einsortiert :D

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon dirk » So 25. Dez 2016, 13:58

Hi,

mich reizt dieser Drucker auch... (leider :lol: ), aber ich will eigentlich keinen Laptop in die Werkstatt stellen.
Daher frage ich mich, ob evtl. dieser hier...

Brother P-Touch P750W

...eine Alternative sein könnte.
Vorteil: Etikettendruck per WLAN und HANDY-APP.

Schonmal probiert und/oder eigene Erfahrungen?


Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon Mandalo » So 25. Dez 2016, 15:56

Hatte ich auch in Betracht gezogen, mir war nur die max. Bandbreite von 24mm zu wenig. Daher fiel er bei mir gleich raus und ich habe mich für das Gerät nicht weiter interessiert. Kann also nichts dazu sagen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Schraubenaufbewahrung

Beitragvon leisengarten » Mo 26. Dez 2016, 17:46

Liebe Holzwerker,

keine Angst. Ich biete euch hier keine weitere Möglichkeit der Schraubenaufbewahrung.
Aber durch Zufall habe ich in einem anderen Forum etwas gefunden was auch für die Hobbywerkstatt interessant sein könnte, und zwar geht es um die Beschriftungsmöglichkeit.
Die Firma Sigel-Etiketten
http://www.sigel.de/de_de/workflow/Etik ... reUndTools
bietet eine Software an, mit der Etiketten in den verschiedensten Größen aus ihrem Herstellungsprogramm beschriftet werden können. Und das tollste ist, bei dem Programm handelt es sich um Freeware. Ich wollte euch diese Alternative zu dem oben vorgestellten Drucker nicht vorenthalten und hoffe, daß ich durch das Anfügen des Links mir nicht "den berechtigten Zorn" der Administratoren zugezogen habe.
Und hier gibt's kostengünstige Einsatzboxen in verschieden Größen, die über die Baumärkte vertrieben werden:
http://www.allit.de/fileadmin/allit_ag/ ... Insert.pdf
Aber Achtung, die Preisgestaltung der Baumärkte ist sehr diffus. Da gibt es Preisunterschiede von annähernd 80 %, vor allem im Netz. Ein Preisvergleich lohnt sich also.
Abschließend eine Bitte an die Administratoren: Sollte das Anbringen von Links hier nicht erlaubt sein bitte ich diese zu löschen. Für die Zukunft weiß ich dann Bescheid.
Ich wünsche eine angenehme Woche und viel Spaß beim Holzwerken
leisengarten
:oops: :idea: :oops:


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste