Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 26. Dez 2016, 18:58

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon michaelhild » Mo 26. Dez 2016, 19:27

Owei, eine Lothar typische Materialschlacht. Wir sind gespannt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon tmaey » Mo 26. Dez 2016, 19:45

ik froi mir.
Wird bestimmt ein spannendes Projekt

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Klaus » Mo 26. Dez 2016, 20:04

Wow - das sieht nach einem interessanten Projekt nach Lotharart aus. Bin schon auf die Bilder von der Umsetzung gespannt.

Viel Erfolg
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon oldtimer » Di 27. Dez 2016, 10:34

Hallo Lothar,

auf den Baufortschritt des Schraumregals bin ich gespannt.

Aber...
wofür benötigt man als Holzwerker denn so viele verschiedene Schrauben? (Oder bist Du nebenbei Eisenkleinteilehändler? :) )

und in meiner Werkstatt wäre diese Front vollkommen untauglich, die Einlagen würden sich viel zu schnell mit Holzstaub füllen?
Und einen Typengreif wirst Du auch heutzutage nirgendwo mehr finden. Früher haben wir den schon ohne jegliche Holzstaubbelastung
fast täglich benutzt.

Gruß
Volker


Blick über die Hobelbank hinaus:

http://www.typografie.info/3/wiki.html/typengreif-r266/

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Thomas » Di 27. Dez 2016, 17:31

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Korpus: Birke-Multiplex 24 mm
Trägerplatten für die PVC-Lagerkästen: Birke-Multiplex 18 mm
Abstandshalter für die Lagerkästen: Birke-Multiplex 15 x 10 mm
Rückwand und Blenden: Birke-Multiplex 12 mm



Oh, Lothar baut wieder Bunkerknackerfest :D
Aber ja, so ein Haufen Schrauben wird sicher einiges wiegen. Aber nicht dass die Erde nachher eiert wenn so viel Gewicht an eine Stelle kommt... :shock:
Ich freue mich auf den Bericht.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 31. Dez 2016, 21:42

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Mario » Sa 31. Dez 2016, 22:00

Hallo Lothar,
konntest Du Deiner Kundschaft denn nicht glaubwürdig verklickern, dass Du eigentlich viel wichtigere Sachen zu erledigen hast und im Forum schon sehnsüchtig auf Fortschritt des Schraubenregals gewartet wird ? ;) :)
Aber auf jeden Fall bist Du ja schon ein ganzes Stück voran gekommen und mal sehen wie`s nächstes Jahr wird. Wir sind ja dann schließlich auch noch hier! :)

Rutsch gut rein, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Threedots » Mo 2. Jan 2017, 14:01

Hallo Lothar,

da wird von Dir wohl wieder ein Projekt für die Ewigkeit auf den Sockel gestellt. Aber wie bereits von anderen erwähnt, wird sich mit der Zeit mehr oder weniger Dreck in den offenen Kunststoffboxen ansammeln. Die Typengreife, die Volker nannte, sind da erste Wahl zum zügigen Reinigen. Nun ja, aber diesbezügliche Posts wurden mal wieder wegzensiert.

>>>>ADMIN-NACHRICHT<<<<

Damit es auch der Letzte hier noch mitbekommt: BEI UNS WIRD NIX ZENSIERT...höchstfalls verschoben, so wie mit dem Typengreif.
Den findest auch Du, mein lieber Roland, wie alle anderen, hier: viewtopic.php?f=30&t=656

Also keine Panik...


Servus, der Lothar
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Schraubenlager mit Teleskopauszügen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 13. Jan 2017, 20:14

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste