Unterschrank für MFT/3

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1668
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Achim » Di 14. Feb 2017, 08:44

Hallo Klaus,

schöne Idee mit der Schleifkartei und auch sonst ist Dein Unterschrank sehr schön geworden.
Bist Du mit dem Antirutschmatten zufrieden..."halten" sie was sie versprechen :?: ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Klaus » Di 14. Feb 2017, 10:16

Achim hat geschrieben:Hallo Klaus,

schöne Idee mit der Schleifkartei und auch sonst ist Dein Unterschrank sehr schön geworden.
Bist Du mit dem Antirutschmatten zufrieden..."halten" sie was sie versprechen :?: ;)


Hallo Achim,

vielen Dank :) Die Antirutschmatten halten sehr gut - die nächste Stufe wäre wohl doppelseitiges Klebeband. Interessant wird das Ganze aber erst, wenn die Weichmacher teilweise verdunstet sind und sich Schleifstaub über die Maschen gelegt hat ;)

Gruss, Klaus

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Yeti » Mi 15. Feb 2017, 13:43

Moin,

als Alternative zu Antirutschmatten kann man auch folgende Variante nutzen:

Schublade.jpg


Bei Bedarf kann man den Boden bei entsprechenden Auszügen auch umdrehen (glatte Seite nach oben, die Blende dann umschrauben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Klaus » Mi 15. Feb 2017, 14:05

Hallo Claus,

für reine Systainerauszüge meiner Meinung nach sogar die bessere Variante. Da ich noch nicht alle Schubladen mit Antirutschmatte belegen konnte (10m haben nicht gereicht), kann es sein, das ich sowas ähnliches noch nachbaue. Vielen Dank für die Anregung.

Gruss, Klaus

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon moto4631 » Mi 15. Feb 2017, 17:50

In SYS-Auszügen würde ich gar keine Antirutschmatten legen.
Die bleiben sowieso immer an den SYS hängen und man zieht sie mit raus wenn man den SYS entnimmt.

DIe gezeigten Fräsungen sind die Luxusvariante, ich würde dagegen gar nichts machen.
Wer knallt denn die Schubladen so auf oder zu das die SYS gar rausfliegen würden?
lg
Mich@el

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Yeti » Mi 15. Feb 2017, 19:02

Das gezeigte Bild stammt vom Bau eines MFTC, da ist es schon sinnvoll ein Verrutschen zu minimieren. Meiner Meinung nach ebenso wenn zwei Systainer hintereinander stehen, bei tiefen Auszügen (damit das Öffnen klappt!). Das Anfertiger der Frässchablone dauert eben etwas, das Einfräsen geht sehr schnell:

Frässchablone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Klaus » So 19. Feb 2017, 20:30

Hallo Holzwürmer,

das Frühlingswetter animiert doch eher zum Spaziergang als zum Holzwerken im dunklen Keller. Heute nachmittag hat es aber doch sein müssen, mir sind ein paar Ideen schon die ganze Woche im Kopf rumgeschwirrt und die mussten umgesetzt werden, damit wieder Platz ist. Ist zwar nur eine Kleinigkeit für die Inneneinrichtung, nimmt aber doch ganz schön Zeit in Anspruch.

Noch zu den Rutschmatten: die gut belegten liegen sehr gut im Fach, bei den noch nicht richtig belegten gibt es Wellen. Das gibt sich hoffentlich dann mit fortschreitendem Füllgrad.

Gruss und schönen Sonntagabend
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon tmaey » So 19. Feb 2017, 20:55

ach, sähen meine Schubladen mal so ordentlich aus...

Klasse gemacht.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon Klaus » So 19. Feb 2017, 21:22

Hallo Thomas,

mal abwarten - noch sind sie ja halb leer. Die Unordnung kommt schon noch, ich kenn mich! Aber gerade drum versuch ich wenigstens am Anfang Ordnung vorzutäuschen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Unterschrank für MFT/3

Beitragvon tmaey » So 19. Feb 2017, 21:30

Klaus hat geschrieben:Hallo Thomas,

mal abwarten - noch sind sie ja halb leer. Die Unordnung kommt schon noch, ich kenn mich! Aber gerade drum versuch ich wenigstens am Anfang Ordnung vorzutäuschen.

Gruss, Klaus

Kenn ich - hatte ich auch versucht :oops:


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste