Regal für Holzreste

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Regal für Holzreste

Beitragvon Matthias » Di 24. Jan 2017, 21:59

Hallo Holzwürmer,

ich habe am Wochenende für meine Bretter endlich ein Regal gebaut.
Als Vorlage diente mir das:

http://www.holzwerken.net/content/searc ... rlastregal

Die Kanthölzer haben zwar bei mir nur 70x40mm aber dafür die Winkeleisen 40x40mm :D
Bei mir passen leider die Nuten für die Winkeleisen nicht ganz, die hängen zwar jetzt ein bisschen, aber stabil ists trotzdem.

Angemacht hab ich das ganze jeweils mit 3 solchen Dübeln.

Dübel.JPG

Das sind Fischer SXR 10x100 Langschaftdübel. Die werden durch das Kantel in die Mauer gesteckt und halten spitze. Hatte glaub ich noch nie nen Dübel der so gut gezogen hat.


So genug geschrieben, jetzt kriegt ihr noch ein paar Bilder. Da seit ihr ja süchtig nach hab ich gehört ;)

Einzelner Tragearm.JPG

Detail.JPG

Regal leer.JPG

Regal voll.JPG

Die Bilder sind nicht mit der gleichen Kamera gemacht, jetzt passt die Farbe leider vom vollen und leeren Regal nicht zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Regal für Holzreste

Beitragvon Mario » Di 24. Jan 2017, 22:15

Hallo Mathias
Coole Idee, kannte ich noch nicht. Schön einfach und dazu platzsparend aufgebaut. Scheint ja auch was auszuhalten. Wer`d ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Danke für den Tipp.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Regal für Holzreste

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 25. Jan 2017, 12:48

Hi!

Ideale Nutzung des Platz über der Tür - habe ich bei mir auch so gemacht. Wobei ich, da ich nur wenig Material habe/aufhebe, einfache Regal-Träger mit Profilhaken und entsprechende Schienen benutzt habe.

Aber mit den Winkeleisen ist das wirklich schön umgesetzt, gefällt mir gut! Danke fürs zeigen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste