Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 19. Mär 2017, 17:54

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon michaelhild » So 19. Mär 2017, 18:51

:shock: :o

Jetzt legste aber wieder richtig los.

Und wenn Du später mal dem Holzhobby nicht mehr frönst, hast Du direkt ein Platz für Eingemachtes. :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Detlef » So 19. Mär 2017, 19:13

:shock:
Wow, das sieht ja wieder alles sehr durchdacht und gut geplant aus bei dir,wie immer halt :)
Wie lange hast Du denn gebraucht um das so schön in Sketchup darzustellen?
Freu mich schon wieder auf Deinen Baubericht
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Achim » So 19. Mär 2017, 20:10

Wieder mal ein "echter Lothar" :lol: freue mich auch schon auf den Baubericht!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Special A » So 19. Mär 2017, 20:16

Hallo Lothar,

bei solchen Gläsern löst sich der Deckel doch sehr schnell, wenn es nicht richtig zu ist. Das könnte bei einem hängenden System schnell in Scherben enden. Hast du da keine Bedenken?
- Florian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Klaus » So 19. Mär 2017, 20:52

Hallo Lothar,

das ist wieder mal eine Tüfftler-Idee, die Dir alle Ehre macht. Da muss man auch mal zuerst drauf kommen. Bin wie immer gespannt auf die Umsetzung, leider ist das bei Dir eher unspannend, sieht halt genau so aus wie im Plan ... ;)

Den Link für die Gläser hab ich gleich mal gespeichert, irgendwann ist ja wieder Marmeladenzeit.

Gruss, Klaus

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon moto4631 » So 19. Mär 2017, 22:46

Special A hat geschrieben:Hallo Lothar,

bei solchen Gläsern löst sich der Deckel doch sehr schnell, wenn es nicht richtig zu ist. Das könnte bei einem hängenden System schnell in Scherben enden. Hast du da keine Bedenken?


Deine Bedenken kann ich zerstreuen.
Lothars Marmeladenglasregal hab ich in ganz kleiner Form in meiner Metallwerkstatt.
Seit mindestens 12 Jahren...
Da fällt gar nichts runter, im Gegenteil, Gläser die man nur selten öffnet brauchen direkt ordentlich Überzeugung um sich loszudrehen. ;)
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Mario » So 19. Mär 2017, 23:47

Hallo Lothar
Sehr clever ausgenutzt den restlichen Raum. Das macht sich ja bestimmt sehr gut mit den Auszügen und den Klarsichtbehältern (Gläser). Wenn ich da an meine Kleinteil-Aufbewahrung denke, praktisch überall und nirgens. :roll:
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Warum mussten es denn unbedingt solche Gläser sein? Ich hätte da eher an was Rechteckiges gedacht und vielleicht aus Kunststoff. Hat das einen speziellen Grund oder gibt`s sowas einfach nicht passend?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 20. Mär 2017, 06:38

Hallo Leute,

vielen Dank für euer Feedback.

@Detlef
Den Zwingenschrank selber hatte ich ja schon früher mal gezeichnet. Die neuen Regale dazu sind dann so nach und nach, wie ich halt immer Zeit hab, entstanden. Am Sonntag Nachmittag hab ich dann alles in Sketchup zusammengesetzt und die Bilder im Photoshop für's Forum und meinem Blog hergerichtet. Geht alles in allem eigentlich recht schnell.

@Florian
Das sich die Deckel leicht lösen, seh ich auch weniger als Problem. Ich hab das mal im "Vorfeld" getestet, die halten bombenfest. Klar muss man sie ordentlich zudrehen, sonst hält der beste Schraubverschluss nicht.

@Klaus
Genau aus dem Grund, das es hinterher aussieht, wie auf dem Plan, mach ich mir die Arbeit mit Sketchup. Einfach so drauflosbauen ist nicht so mein Ding. Liegt wohl daran, das ich in meinem Job auch fast immer nach genauen Vorlagen und Vorgaben arbeiten muss. Berufskrankheit, sozusagen... :lol:
Wie ich gestern noch von der besten aller Ehefrauen erfahren durfte kauft sie in diesem Shop schon längere Zeit ihre Flaschen zum Abfüllen ihrer selbst angesetzten Liköre. Die haben da eine sehr schöne Auswahl , meinte sie... :D

@Mario
Ja, eckige Gläser hatte ich mir auch schon ausgesucht....aber...ich hab mir dann vorgestellt, wie die alle total verdreht in einer Reihe im Regal hängen. Man kann sie ja, bedingt durch das grobe Gewinde im Schraubverschluss, nicht wirklich alle gleich zudrehen, das sie alle schön in einer Reihe...jaaaaa..ich weis ja. Ich mags halt ordentlich... :lol: Ansonsten konnte ich keine wirklichen Vorteile gegenüber runden Gläsern finden. Und warum aus Kunststoff?

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Pimp my "Schrank für 72+1 Bessey Einhandzwingen"

Beitragvon Klaus » Mo 20. Mär 2017, 10:31

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:@Klaus
Genau aus dem Grund, das es hinterher aussieht, wie auf dem Plan, mach ich mir die Arbeit mit Sketchup. Einfach so drauflosbauen ist nicht so mein Ding. Liegt wohl daran, das ich in meinem Job auch fast immer nach genauen Vorlagen und Vorgaben arbeiten muss. Berufskrankheit, sozusagen... :lol:
Wie ich gestern noch von der besten aller Ehefrauen erfahren durfte kauft sie in diesem Shop schon längere Zeit ihre Flaschen zum Abfüllen ihrer selbst angesetzten Liköre. Die haben da eine sehr schöne Auswahl , meinte sie... :D


Hallo Lothar,

ist das 72+1 Likörregal schon in Arbeit?

Das mit dem Planen und Sketchup ist bei mir genau so. Lieber mach ich einen Fehler auf dem Papier als an der Säge. Kommt bei mir auch sicher als Berufskrankheit aus dem IT Leben. Vorher nachdenken bewahrt da auch von so manchen Irrwegen. Also IMHO sicher keine Krankheit, die einer Kur bedarf ;)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste