Crosscut Sled / Schiebeschlitten für die Tischkreissäge

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
lied
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:30
Wohnort: Nürnberg

Re: Crosscut Sled / Schiebeschlitten für die Tischkreissäge

Beitragvon lied » Di 28. Nov 2017, 22:57

Fred hat geschrieben:
lied hat geschrieben:... meiner wird niemals so schön werden.Das ist aber auch nicht mein Anspruch...


Warum eigentlich nicht? Das Gute für Dich übernehmen, das andere weglassen... und natürlich gleich an solchen Teilen auch lernen.


Am Ende steht nicht der sled im Wohnzimmer sondern die Möbel. Wie es in der Werkstatt aussieht ist erstmal zweitrangig bei mangelnder Zeit. :-)
-
Franz

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Crosscut Sled / Schiebeschlitten für die Tischkreissäge

Beitragvon RudiHB » Mi 29. Nov 2017, 06:57

Guten Morgen,

animiert durch die Vorschreiber habe ich mir heute morgen "mal den ganzen Thread reingetan". Vielleicht eins vorab: ich habe weder eine TKS, noch habe ich vor, eine anzuschaffen.

Was ich hier auf 10 Seiten Baubericht, Urlaubs-und Wochenende-Erlebnis-Anzeige mit Grillfunktion zu sehen bekommen habe, verdient nur ein Wort:

Geil!

Perfektion, viele Detailarbeiten vom Feinsten, Passgenauigkeit. Es war mir ein Genuss. Ich weiß zwar jetzt aufgrund der fehlenden Morgenzeitung nicht, wer was gestern in der Welt wieder für'n Blödsinn veranstaltet hat, dafür war dieser Bericht ein Erlebnis, der das absolut unwichtig macht. Will mehr von sowas! ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Crosscut Sled / Schiebeschlitten für die Tischkreissäge

Beitragvon Zwackelmann » Mi 29. Nov 2017, 18:13

RudiHB hat geschrieben:........ Ich weiß zwar jetzt aufgrund der fehlenden Morgenzeitung nicht, wer was gestern in der Welt wieder für'n Blödsinn veranstaltet hat, dafür war dieser Bericht ein Erlebnis, der das absolut unwichtig macht. Will mehr von sowas! ;)


Hi Rudi,

lass die Zeitung weg!
Stehen sowieso nur Katastrophen, Krieg und Krisen drin.

Geh doch mal wieder ins Kino.
Den hier könnte ich empfehlen: Zwackelminator ist zwar etwas älter aber schon fast ein Klassiker. ;)

Oder tu was für die grauen Zellen, Abschlussprüfung Burnoutklinik ;)

Vielen Dank für das nette Feedback.

lied hat geschrieben:Sag mal, das ist sicher eine Anfängerfrage, aber warum hast du nicht etwa 2mm Platz zwischen beiden Maßbändern gemacht? So musst du doch bei jedem Schnitt die Dicke des Sägeblattes abziehen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?


Hallo Franz,

du machst einen Denkfehler.
Die Ableseeinheiten der Anschläge stehen ca. 1,5 mm vor der Anschlagfläche.
Schiebe ich den linken Anschlag auf "0" steht der Anschlag exakt mit 0mm Abstand links vom Sägeblatt.
Rechter Anschlag ebenso. Schau die die Bilder noch mal genau an.

Was deine Ansprüche angeht, solltest du die vielleicht überdenken.
Entweder man arbeitet immer sorgsam und genau oder gar nicht.
Nur sauber arbeiten wenn es darauf ankommt, geht meist in die Hose. ;)

Aber jeder wie er kann oder möchte.

LG Dirk

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Crosscut Sled / Schiebeschlitten für die Tischkreissäge

Beitragvon Fred » Do 30. Nov 2017, 01:29

Bingo, Dirk, dat isses ( der Gefällt-mir-Button fehlt hier; ein Daumen-oben wäre hilfreich!)

Grüße
Fred


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste