Nach dem BV ist vor dem BV

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Nach dem BV ist vor dem BV

Beitragvon Mandalo » So 11. Jun 2017, 18:37

Klaus hat geschrieben:...Stimmt schon und ich hab mir auch schon Sachen mit Dübelstangen gebaut. Wenn aber ein absolut exakt gedrehter Bankhund mit saftem Stöhnen langsam in das 20mm Loch flutscht, ist das schon ein sinnliches Erlebnis der besonderen Art. (Poetischen Gruss an Mandalo)...

Ich habe den Gruß mit Freuden zur Kenntnis genommen. :D

Zur Heizungskelleranlage: Ist schön geworden und zum vorherigen Vergleich eine klare Aufwertung. Mir persönlich gefällt das Material im Möbelbau nicht, sorry. Aber wie immer, Geschmacksache!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Nach dem BV ist vor dem BV

Beitragvon Mario » So 11. Jun 2017, 22:57

Hallo
Tja, so unterschiedlich ist das mit dem Geschmack. Für den Heizungskeller und sonstige Werkstattsachen und Werkstattmöbel finde ich Siebdruck gut, für Wohnmöbel allerdings nicht unbedingt.
Meine Tochter dagegen wollte ein Schuhregal , das ich ihr gebaut habe unbedingt aus diesem Material haben. Die Kanten, die ich von den Brandspuren der Säge befreien wollte, fand sie total schön.
Hmmm...is halt so!

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Nach dem BV ist vor dem BV

Beitragvon oldtimer » Mo 17. Jul 2017, 18:13

Nach dem BV ist vor dem BV oder irgendwo dazwischen


Nachdem auch der Garten Tribut in Form intensiver Arbeit forderte, zwischendurch andere Freizeitaktivitäten ihr Soll forderten, fielen am Wochenende einige Zuschnitte und Fräsungen an:

DSC01562.JPG




Gestern habe ich dann den zweiten vom Kollegen mapman bei seinem Besuch hier gelassenen Spiralnutfräser ausprobiert:


DSC01565.JPG


Dazu schreibe ich dann an anderer Stelle etwas, aber hier gibt es einen Bericht zu den Fräsern von Ralf viewtopic.php?f=46&t=952

Und Sonntag Abend konnte ich die Werkstatt dann mit diesem Bild verlassen:

DSC01580.JPG


Auch dazu werde ich an anderer Stelle schreiben.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Nach dem BV ist vor dem BV

Beitragvon Zwackelmann » Mo 17. Jul 2017, 18:19

Huhu Volker,

ist das jetzt ein Trailer für 2 neue Projekte :?: :mrgreen: :?:

Frage ja nur, weil Du schreibst, das Du an anderer Stelle was dazu schreibst. :roll:

LG Dirk, der grade zuviel Lackdämpfe vom Vogelhaus eingeatmet hat.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Nach dem BV ist vor dem BV

Beitragvon oldtimer » Mo 17. Jul 2017, 19:21

Hallo Dirk,

ich möchte zwei einfache Hocker hier vorstellen bzw. in einem anderen Unterforum vorstellen.



Gruß
Volker


Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste