Dies ist ein kleines "Lifo-Vip-Projekt.
Die beste Ehefrau von allen braucht für ihr Training unbedingt Cavalettis.Jetzt.Sofort. Eigentlich schon gestern.
Für die Nichtreiter unter uns Würmern: auf Cavalettis kann man Sprungstangen etwas erhöht aufbauen. Quasi ein kleines Sprunghindernis.
Ein Freund hatte noch alte Kanthölzer (wirklich alt und verratzt - lagen auf nem LKW unter der Ladung, damit man mit nem Stapler drunterkommt).
Für die Reithalle reichts. Also zunächst auf Länge schneiden. 50 cm sollten reichen.
Dann die Überblattung. Hier arbeite ich eher schnell als haargenau. Die Gäule wirds nicht stören, hoffe ich.
Mitte ermittelt von "ungefähr 8cm". Mit meinem Dummy-Lineal von der Mitte rechts und links 4 cm abgemessen
Und auf alle Balken übertragen.
Die Überblattung hab ich mit der Kappex gemacht
Und anschliessend mit dem Beitel geputzt.
Probeverbindung sieht schon mal gut aus.
Dann noch für einen besseren Stand 45 Grad abgeschnitten.
Und fertig sind die Cavalettis.
Jetzt fahre ich in den Reitstall und lasse mein Projekt abnehmen.
The End
Cavalettis
Cavalettis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Cavalettis
Hallo Thomas,
grad erst jetzt drauf gestossen. Hat halt schon seine Vorteile, wenn der Handwerker im Haus ist
Hoffentlich war die Abnahme erfolgreich - für mich sehen die Teile jedenfalls sehr brauchbar aus (bin allerdings Nichtreiter).
Hab zwei Sachen gelernt - was Cavalettis sind und wie man das mit der Kappsäge machen kann.
Gruss, Klaus
grad erst jetzt drauf gestossen. Hat halt schon seine Vorteile, wenn der Handwerker im Haus ist

Hoffentlich war die Abnahme erfolgreich - für mich sehen die Teile jedenfalls sehr brauchbar aus (bin allerdings Nichtreiter).
Hab zwei Sachen gelernt - was Cavalettis sind und wie man das mit der Kappsäge machen kann.
Gruss, Klaus
Yepp, Abnahme war erfolgreich. Sogar so erfolgreich, dass weitere gewünscht sind 

Hehe - Fluch der guten Tat 
Aber bei Dir geht der Bau ja Ratz-Fatz, kannst ja vielleicht ein Geschäftsmodell draus machen
Gruss, Klaus

Aber bei Dir geht der Bau ja Ratz-Fatz, kannst ja vielleicht ein Geschäftsmodell draus machen

Gruss, Klaus
Häh? Wo war denn das versteckt?
Da schliesse ich mich an! Cavalettis... noch nie vorher gehört, kann man vielleicht mal brauchen, beim Jauch oder so!?
Gut gemacht!
Da schliesse ich mich an! Cavalettis... noch nie vorher gehört, kann man vielleicht mal brauchen, beim Jauch oder so!?
Gut gemacht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „• Sonstige Objekte“