Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 11. Feb 2018, 22:08

Oweh, da hätte ich nicht mit dem Auto kommen können - und per Langlaufski, da hätte der Schnee wohl nicht gereicht.
Rudi, ich war ja heute schon ein bisschen Werkstattluft schnuppern - geht bald weiter!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3180
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Mo 12. Feb 2018, 00:11

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Ja, da kann der Dieter eigentlich gar nicht mehr beim Klaus vorbei schauen, wenn er dort auch noch mit Bier und Whisky zugeschüttet und vielleicht auch noch mit dem schönen Gebäck von der Frau des Hauses vollgestopft wird.
Wie soll er das denn auch noch aushalten!? :D


Hmmm, irgendwie hör ich da ein kleines bischen Neid raus, kann das sein?

Hab am WE wieder zwei neue Sorten Wisky probiert - und ein sehr guter Rum für meine Frau war auch dabei. Das hätte auch für den Dieter locker gereicht :)

Gruss, Klaus


Hmmm...naja...aber nur `nen ganz kleines bisschen, und eigentlich nur auf das Gebäck Deiner Frau :lol: ...das komische Gesöff kannste behalten :twisted: ...obwohl, den von mir verlinkten Whisky hätte ich beinahe bestellt...dann is mir aber eingefallen, wie viele Hobeleisen es dafür gibt, zumindest die von Juuma. 8-)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 12. Feb 2018, 22:34

So, weiter geht's. Die Tischplatte hatte ich ja nur provisorisch zusammengesteckt. Ich habe sie wieder zerlegt, insgesamt etwas kleiner gemacht, angezeichnet und mit Dominolöchern versehen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 12. Feb 2018, 22:41

Leim angeben und das Teil zusammengespannt, die Platte ist erst mal nur lose eingelegt. Jetzt muss es passen. Morgen geht's weiter.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 13. Feb 2018, 21:38

Heute habe ich die Tischplatte in den Rahmen geleimt, grob durchgeschliffen und die Unterkanten mit der Oberfräse leicht abgerundet. Die obere Tischkante möchte ich großzügig abgerundet haben und so habe ich meine Messer mit dem größten Radius in den Fräskopf eingebaut. Auf den elektrischen Vorschub auf der Tischfräse habe ich verzichtet, so eine große Platte möchte ich gefühlvoll von Hand am Fräser vorbeiführen. Um ein bessere Führung, ohne viel Gewackle, zu bekommen habe ich den Vorschub durch eine Andrückvorrichtung ersetzt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 13. Feb 2018, 21:47

Und so sieht die obere Kante aus. Danach ist schleifen, schleifen und nochmals schleifen dran. Ich bin da ja nicht so davon überzeugt dass alles gefühlte 500x fein und noch feiner geschliffen werden muss, aber eine Tischplatte schon. Die hat man vor Augen und berührt sie. Da muss auch die untere Fläche handschmeicheld sein, finde ich.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 13. Feb 2018, 21:53

Und dann kommt der große Moment, das Ding muss passen! Ich habe es irgendwie verpennt nach dem Verkleinern die Platte mal im Rohzustand zu testen. Daher bin ich doch auch etwas gespannt. Aber ist gut, passt!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 2207
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Di 13. Feb 2018, 21:56

Sieht gut aus.
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 13. Feb 2018, 21:58

...und dann der große Schock! Eine Panne die nie geschehen darf:
KEIN BIER MEHR IM HAUS!
Ich möchte den Tisch testen und es scheitert am Bier!
So muss ich auf ein bekanntes Erfrischungsgetränk umsteigen. "Grummelgrummelgrummel"!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3180
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Di 13. Feb 2018, 22:42

Wie jetzt...kein Bier im Hause...biste verrückt geworde, oder was!?... wenn`s denn wenigstens meine "Rote Plörre" gewesen wäre, aber sowas...man, man, man! :shock:

Aber trotz alledem, das schaut sehr gut aus...Prost !!! :D

Grüße, Mario!

PS: Wenigstens passt der Untersetzer...allerdings nicht zur Plörre! :D :P


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste