Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 20. Apr 2018, 09:59

Danke Thomas!

Die Leuchten sind ja dann wohl "Weinleuchten"!? Ist das eigentlich ein Schimpfwort? "Du Weinleuchte, du!" :?

Der Leim ist PUR-Leim von Würth: Klick
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » Fr 20. Apr 2018, 11:42

Moin Dieter,
Mandalo hat geschrieben:Die Leuchten sind ja dann wohl "Weinleuchten"!? Ist das eigentlich ein Schimpfwort? "Du Weinleuchte, du!" :?

Ich hätte auch die passende Musik dazu :)
 ! Nachricht von: michaelhild

Bitte keine Bilder einfügen, von denen man nicht das Urheberrecht hat.
Bei einem Plattencover kann das zwar möglicherweise etwas abweichen, aber zum Schutze des Forums, habe ich das Bild entfernt, bevor es vielleicht Ärger gibt.
Grüße
Michael

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Apr 2018, 22:29

Ich mach mal mit meiner Musik weiter. Die Weinflaschenhalter werden in die Wand eingelassen und so säge ich die Aussparungen mittels Stichsäge aus, was nicht passt wird gefeilt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Apr 2018, 22:35

Ich habe festgestellt dass ich die Beleuchtung, bei einem Defekt nicht wechseln kann, sobald der Flaschenhalter in die Aussparung geleimt ist. So muss ich nachbessern und fräse freihändig eine breite Nut.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Apr 2018, 22:58

Nun muss ich noch im rechten Winkel ein Teil der Türbekleidung anleimen.

Meine Gedanken: "Domino oder Lamello? Domino oder Lamello? Domino oder Lamello? :? Ach ich nehme wieder mal Lamello, da muss ich keinen Fräser wechseln!"

Total in Gedanken... "Eigentlich brauche ich fast kein Lamello mehr"

Beim fräsen denke ich: "Mein Gott, ist das ein Unterschied zur Domino... und ich war mal mit der soo zufrieden..."

Beim Leim angeben sind meine Gedanken: "...schlecht ist ja das Lamellosystem nicht, zumindest in diesem Fall..."

Als ich dann alles zusammen steckte und die Zwingen ansetzen wollte dachte ich:

"Ach du Schei...! Falsche Seite gefräst! - Das gibt's doch nicht!" :o :shock: :evil:

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Apr 2018, 23:10

Da hat es dann pressiert! Entscheidung treffen - Lamellos raus - Leim so gut es geht wegwischen - Teil umdrehen - neu fräsen - nochmals Leim angeben - zusammenstecken und Zwingen dran - Puhhhhh!

Nochmals ein Wandteil mit den Aussparungen anfertigen? Nö, das war echt keine angenehme Arbeit. Was tun? Ich werde wohl eine Winkelleiste anfertigen und den Fehler darunter verstecken. Ohne wäre es bestimmt schöner gewesen aber so geht's auch. Mann, so ein Mist!

Inzwischen habe ich die Weinflaschenhalter eingeleimt - dann aber Feierabend gemacht - wenn man aber auch so einen blöden Fehler macht...

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » So 22. Apr 2018, 09:59

Moin Dieter,

Nach dem das mit Winelight aus schwierigen rechtliche Gründen nicht geklappt hat, würde ich mit Willy Schneider singen Schütt' die Sorgen in ein Gläschen Wein. https://www.youtube.com/watch?v=NucNIU2veLY Nicht unbedingt meine Musik - irgendwie passt es aber... :D

Dieter, du wirst es schon richten, wird sicher gut.
Zuletzt geändert von RockinHorse am So 22. Apr 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 22. Apr 2018, 10:06

Hallo Dieter,

irgendwie beruhigend, das auch Dir solche Sachen passieren. Gut gerettet - und ein Glas guten Rotweins glättet dann noch vollends :)

Apropos Rotwein, bei meinen Fotoversuchen mit Wein hab ich versucht Rotwein zum "durchleuchten" zu bringen. Der Erfolg war doch sehr bescheiden, die Brühe ist einfach zu undurchlässig. Hast Du schon versucht, wie Deine Weinlichter bei Rotwein aussehen und hast ggf. sogar ein Foto davon?

Gruss und schönen sonnigen Sonntag
Klaus (der gleich Fleisch mariniert und am Nachmittag den Grill anschmeisst :) )

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 22. Apr 2018, 11:56

Oh je Hubert, das ist nicht so meine Musik, dann doch lieber den Summerwine: klick

Ganz übel, Klaus, Rotwein geht gar nicht. Aus diesem Grund habe ich die beleuchteten Flächen der Böden erheblich größer angefertigt als der Boden einer Flasche groß ist. Rotwein ist nicht zum Leuchten zu bringen. Ein Foto habe ich, es sieht dunkler aus als es ist, aber im Vergleich zum oberen Wein ein himmelweiter Unterschied.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 22. Apr 2018, 13:16

Sieht aber auch geil aus Dieter, könnte zwar vielleicht um die Flasche herum noch etwas höher leuchten, aber egal...passt schon!
Wenn der Boden unten eine Öffnung hätte...vielleicht mit `ner Linse drin, dann würde es evtl. wie ein Raketenstart aussehen. ;) :)


Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste