Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
RockinHorse
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:11
Wohnort: nahe bei Celle

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » Sa 12. Mai 2018, 15:55

Mann Dieter,
Mandalo hat geschrieben:Bei mir geht es mit der Hütte aufwärts!

Du kannst die Leute aber auf den Arm nehmen,
und ich dachte schon, du baust die Hütte doch tatsächlich aus Holz.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


*duck&wech*
LG aus der Heide
Hubert

Es geht darum, dass man seine Zeit nicht verkauft, sondern nutzt. Georges Moustaki

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2378
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 12. Mai 2018, 16:17

Wie? Was? Holz? Bin ich hier nicht im Hoch- und Tiefbauforum??? :o
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2378
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 12. Mai 2018, 17:36

So, die Steine sind angepasst, das Fundament einen Schritt weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RockinHorse
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:11
Wohnort: nahe bei Celle

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » Sa 12. Mai 2018, 18:51

Aber Dieter,
Mandalo hat geschrieben:So, die Steine sind angepasst, das Fundament einen Schritt weiter.

bist du schon beim Trockenausbau unterwegs? Alles ohne Mörtel :shock:
LG aus der Heide
Hubert

Es geht darum, dass man seine Zeit nicht verkauft, sondern nutzt. Georges Moustaki

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2378
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 12. Mai 2018, 19:20

...ich wusste ich hatte was vergessen! Ok, Moment, ich bessere nach!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3662
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Sa 12. Mai 2018, 22:19

Äääähm....Hallo Dieter, Hoch-Tiefbau...hmmmm is mir alles Wurscht...und wenn Du Deine Steinchen festnagelst...auch Wurscht, mir fällt aber gerade ein, Du hast den Sonnenschirmhalter erwähnt...in der Bude???...was soll der da bitte schön???...hab ich was verpasst??? :? :? :?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2378
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 12. Mai 2018, 22:59

:lol: ...wenn ich ehrlich bin ist das Loch in der Mitte der Platte nicht für den Sonnenschirm gedacht, sondern dient als Abfluss für den morgigen, angekündigten Regentag. Sonst wird es ein Jacuzzi. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » Sa 12. Mai 2018, 23:05

Baumhaus mit Jacuzzi im Keller - hätte doch auch was

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 596
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » So 13. Mai 2018, 10:26

Hallo Dieter,

auch hier auf Gehrung "gesägt" und danach die grobe Gehrung verspachtelt. Aber auch das muss bei dir nur minimal gemacht werden.

Dann hoffe ich mal, dass das nicht ein mafiöses Rettungsboot der Titanic-Klasse wird und ihr vom heftigen Regen verschont bleibt... :oops:
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2378
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 16. Mai 2018, 21:09

Schlechtes Wetter und der damit verbundenen Wetterfühligkeit, und Termine ohne Ende lähmen einen raschen Fortschritt. Aber ein bisschen was kann ich vorweisen.

Ich habe alles auf dem Grundstück zusammengesucht was ging um meinen Bierkeller aufzufüllen, Tetris läßt grüßen.
image.jpg


Beim Zusammentragen fiel mir auch wieder ein ganz besonderer Stein in die Hände, welchen ich mal beim Fundament ausheben gefunden habe. Aber den habe ich jetzt mal nicht zum Auffüllen genommen.
image.jpg


Als alles gut aufgefüllt war habe ich alles eingeschlämmt.
image.jpg


Dann war ich beim Baustoffhändler und habe eine Baustahlmatte auf Anhängergröße geschnitten und geladen. Ein besonderes Erlebnis dies bei Hagel, Blitz und Donner zu erledigen. :?
image.jpg


Bis ich wieder zuhause war musste ich lediglich ein viertel Stündchen im Auto verharren.
image.jpg


Dann scheinte auch schon wieder die Sonne und ich watete mit meinen Stahlmatten durch den "tiefen Schnee"!
image.jpg


Bei gutem Wetter macht das viel mehr Spaß und so habe ich meine Armierung schon mal weitgehenst fertig.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste