Hallo Uli und Jürgen
Eure Bänke sehen gut aus. Eiche ist zwar was edleres, aber Jürgens Kiefer hat auch was, sieht von der Optik her sehr chic aus, finde ich.
Grüße, Mario!
Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen
Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen
Hallo Jürgen,
deine Bank hat eine schöne Erneuerung hinter sich, so ein Schmuckstück stellt man sich gerne vors Haus oder in den Garten
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du das Holz jetzt nicht behandelt oder?
Eigentlich schade wenn die Bank nach kurzer Zeit wieder schmuddelig wird
Wie hast du das Metall im Holz befestigt?
deine Bank hat eine schöne Erneuerung hinter sich, so ein Schmuckstück stellt man sich gerne vors Haus oder in den Garten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du das Holz jetzt nicht behandelt oder?
Eigentlich schade wenn die Bank nach kurzer Zeit wieder schmuddelig wird

Wie hast du das Metall im Holz befestigt?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen
Baumbart hat geschrieben:Hallo Jürgen,
deine Bank hat eine schöne Erneuerung hinter sich, so ein Schmuckstück stellt man sich gerne vors Haus oder in den Garten![]()
Eigentlich schade wenn die Bank nach kurzer Zeit wieder schmuddelig wird![]()
Doch das Holz wurde natürlich auch behandelt - ich muss mal lernen genauere Ablaufberichte zu schreiben

Es wurde zuerst mit 120er Schleifpapier geschliffen, dann mit Holzöl gestrichen
Tags drauf mit 240er (hatte kein 180er für die 150er-Scheibe/und den Teller zu wechseln, wollte ich nicht extra) einmal über geschliffen und ein 2tes mal mit dem Holzöl gestrichen.
Baumbart hat geschrieben:Wie hast du das Metall im Holz befestigt?
Mit verzinkten Holzschrauben
Sind alles Rundkopfschrauben - weiß nicht, warum die eine auf dem Bild etwas anders aussieht.
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Zurück zu „• Sonstige Objekte“