Garten, Zaun und mehr
- haifisch18
Moin Dieter,
Wenn es wirklich die Stützen sind, was spricht dagegen diese diagonal an die Wand der Hütte anzubinden? Statisch sollte das überhaupt kein Problem sein. dann wäre der Eingang auch nicht so gedrungen und luftiger.
Kann ja auch sein, dass wir alle komplett falsch liegen, und du dich einfach nur an dem Spalt über der Tür störst
Abgesehen davon, dass er noch nicht fertig ist, missfällt mit etwas.
Wenn es wirklich die Stützen sind, was spricht dagegen diese diagonal an die Wand der Hütte anzubinden? Statisch sollte das überhaupt kein Problem sein. dann wäre der Eingang auch nicht so gedrungen und luftiger.
Kann ja auch sein, dass wir alle komplett falsch liegen, und du dich einfach nur an dem Spalt über der Tür störst

Grüße Lars
Re: Garten, Zaun und mehr
Servus,
mir gefallen die beiden Pfosten als solche nicht, haben was von Stelzen.
Gruß Thomas
mir gefallen die beiden Pfosten als solche nicht, haben was von Stelzen.
Gruß Thomas
Hallo Dieter,
in meiner durch Urlaub bedingten Abwesenheit hat sich ja enorm etwas getan - wow, meinen Respekt!
Zu deinem Rätsel:
Vielleicht missfällt dir, dass die Pfosten direkt auf der Mauer und der Treppenstufe stehen?
Eine weitere Überlegung wäre, dass dir die unterste Stufe durch das Mauereck zu eng erscheint.
Oder aber, der Boden des Vordachs entspricht noch nicht deinen Vorstellungen?
Gruß Jürgen
in meiner durch Urlaub bedingten Abwesenheit hat sich ja enorm etwas getan - wow, meinen Respekt!
Zu deinem Rätsel:
Vielleicht missfällt dir, dass die Pfosten direkt auf der Mauer und der Treppenstufe stehen?
Eine weitere Überlegung wäre, dass dir die unterste Stufe durch das Mauereck zu eng erscheint.
Oder aber, der Boden des Vordachs entspricht noch nicht deinen Vorstellungen?
Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Gemeinde!
@Dieter,
ich würde sagen den Schraubzwingen wird es im Winter zu kalt
Gruß
Dietmar
@Dieter,
ich würde sagen den Schraubzwingen wird es im Winter zu kalt

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Ah, die Retourkutsche!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Zum einen ist die neue Schalung stärker und sie wird akkurater zugeschnitten. Und da stoße ich fast an meine Grenzen. Respekt an jeden Zimmermann der da sein Geschäft versteht. Da entstehen, in Verbindung mit dem Vordach, Winkel die jenseits von gut und böse sind.
Da ich ohne Formeln und Berechnungen arbeite, versuche ich die Winkel durch probieren und logisches Denken herauszufinden. Das klappt, aber die Hirnwindungen fangen da an zu glühen.
Als Zimmermann kann ich sagen probieren geht über Studieren auf der Baustelle aber mit der Zeit hat man da ein Auge für
Aber schönes Projekt
Da ich ohne Formeln und Berechnungen arbeite, versuche ich die Winkel durch probieren und logisches Denken herauszufinden. Das klappt, aber die Hirnwindungen fangen da an zu glühen.

Als Zimmermann kann ich sagen probieren geht über Studieren auf der Baustelle aber mit der Zeit hat man da ein Auge für

Aber schönes Projekt
- Bastelhorst
Lange nicht reingeschaut und jetzt ziemlich überrascht. Durch den massiven Eingangsbereich wird dem Hüttchen viel von seiner Leichtigkeit genommen. Handwerklich top gemacht aber zuviel des guten.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken
Kleiner Erfahrungsbericht aus der Hütte:
Zu Viert Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen (mit Trauben aus dem eigenen Garten) geht prima!
Wer denkt da ans weiterarbeiten!?
Zu Viert Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen (mit Trauben aus dem eigenen Garten) geht prima!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hi Mandalo,
Tür andersrum anschlagen wenn nicht Linkshänder.
Ansonsten tolles Projekt. Mein Respekt.
VG
Jürgen
Tür andersrum anschlagen wenn nicht Linkshänder.
Ansonsten tolles Projekt. Mein Respekt.
VG
Jürgen
Zurück zu „• Sonstige Objekte“